hyundai behalten?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
accent87

Beitrag von accent87 »

hey ich hatte grad nen kleinen unfall gehabt der wiederrum leicht abzuspachteln ist, habe jedoch genügend geld dafür bekommen. wenn ich ihn reparieren würde will ich auch tunen, jedoch lohnt es sich bei einem 12 jahre altem accent mit 102000km????was sagt ihr dazu???
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

hm warum nich was neues? is ja echt nimmer der jüngste.. tunen is aber nich gleich tunen.. motor od optisch!? musst halt denken dass des dann schon nen rattenschwanz nach sich zieht, tunst bisl hier was u dann verreckt dir was wo anders... weiss ja auch nich was für nen motor da drin hast, aber ich mein jetz so für mich, würd ich was neues holen - auch wenn da erstmal tuning eher "klein" ausbleibt wg wagen-anschaffungspreis etc
accent87

Beitrag von accent87 »

mmh nja nur für das geld gibts auch nichts so richtiges. und der motor1.3 75ps ist ja auch noch relativ wenig gelaufen, will ihn ja eigentl. auch nur von aussen machen
shifty

Beitrag von shifty »

"außen" heisst immer lackieren. und das heisst: ziemlich viel geld.is die frage ob dir das auto das noch wert ist. 12 jahre is halt doch ein alter. evtl bekommste ja jetzt noch n bissle kohle dafür, wenn du ihn aber noch 2-3 jahre fährst bekommst wahrscheinlich keine 600€ mehr für das auto, auch wenn du optisch was dran machst.ich wäre auch dafür, nen neuen (wenns wieder ein accent werden soll wenigstens den 1.5er) zu kaufen und da dann was investieren.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

weg damit und schauen ob du schon was getuntes findest !ich meine mit Tieferlegung,Felgen und Spoiler !Wenn du die alte Karre neu machst mußt du weider alles lacken und die kosten übersteigen den wert des Fahrzeuges !
accent87

Beitrag von accent87 »

ja nur die kohle für nen neues ist nicht da und da er auch der erste ist und ich gedacht habe aus ihm was tolles zu basteln faellt es irgendwie auch nicht gerade leicht ihn wegzugeben
shifty

Beitrag von shifty »

dann fahr ihn so wie er ist noch 1-2jahre, verkauf ihn dann und spar während der zeit. dann was richtiges holen, das ist wohl das beste was du tun kannst.
accent87

Beitrag von accent87 »

mmh, wenn ich der einzige bin wird das dann wohl nen grund haben, sollte meine ueberlegungen denn dann wohl aendern.aber danke
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

definier mal deinen "Unfall" und "Leicht abzuspachteln".Mit Spachtelstellen rumfahren find ich geht gar nicht, da dann doch lieber ne Beule lassen.Freu dich über die Kohle. Ich persönlich würd's in ne Anlage investieren, die kannst du dann auch mit in dein neues Auto nehmen.Oder halt sonstwas, was portierbar ist (Spoilerchen oder so), also nicht derart an die Karre angepasst werden muss, dass es nirgendwo anders mehr dran geht.Fahr die Karre noch, evtl ballert dir ja nochmal jdn rein.Aber 103.000 km is eigentlich keine Strecke. Der is bei 12 Jahren Alter eher zu wenig als zu viel gefahren.kA wie viel du fährst , aber bei 120.000km is wieder ne große Inspektion fällig. Die würd ich dann (an deiner Stelle) wohl nicht mehr machen lassen.
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Schau doch mal was Du für Dein Auto jetzt noch bekommst, dann schauste was Du noch an Geld zusätzlich hast und kannst dann mal die Fühler nach Alternativen austrecken. Wenn dir nix anderes für Dein Geld gefällt dann kannste Deinen ja noch weiterfahren.Tunen wird ich ihn aber definitiv nicht mehr, das ist dann nix ganzes und nix halbes, so ne Art billig Tuning an nem billigen Auto. Da steckste ne Menge Geld rein und am Ende wirds nicht fertig und du machst Dich schlimmstenfalls noch lächerlich..
Antworten