Steuersauerei

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Hallo Leidensgenossen, mir gehen die Nachrichten schon wieder auf den Keks. Nur weil mein hübsches Coupe 23x gramm CO2 ausstößt darf ich dann wohl mehr bezahlen. Fraglich ist auch, wie sich das ganze auf Hyundai auswirkt, schließlich haben eigentlich nur der ATOS (131 gramm) und der Getz 1.1 (130 gramm) die Chance Steuergünstig oder vielleicht sogar Steuerfrei zu fahren. Da hab ich son Öko bei mir im Büro zu sitzen und der meint, ich kann mir ja n kleines Auto kaufen. Toll, nur weil ich zur Unterscicht gehöre soll ich auf Leder Klima und Tempomat verzichten???? Mich nervt dass an. Hat einer schon was über die Höhe gehört? Jetzt hab ichmeine eigentliche Frage vergessen (werde das editieren, wenn es mir wieder einfällt)Was sagt ihr allgemein zu diesem Thema?
Hazard

Beitrag von Hazard »

Der Tiefensee hat heute versprochen, das niemnd mehr KFz-Steuer zahlen muss als jetzt.Bin gespannt wie ein flitzebogen o.OKann man das irgentwo nachlesen wegen co² ausstoß. Mich würd das ja mal bei meinem x3 interesieren.
privator_one

Beitrag von privator_one »

ja ne is klar... im durchschnitt bezahlt keiner mehr. dh das die kleinen superwenig bis garnichts an co2 steuer zahlen und die großen dafür umsomehr!finde es langsamn ne frechheit. es sollte mal lieber da gespart werden wo wirklich umweltschädliche autos rumfahren. ich meine warum müssen wie mehr bezahlen wenn woanders dafür noch umweltschädlicher gefahren wird!
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

bei Hyundai.de geht das nur für die "aktuellen" Modelle, bzw. gehe ich davon aus, dass die Abgaswerte des aktuellen Coupe V6 so ziemlich mit meinem Coupe V6 identisch sind. Ansonsten mal googlen, da stand was von X3 und 136 gramm, aber der Link hat nicht funktioniert.
Hazard

Beitrag von Hazard »

Nee der hammer is ja das Die Politiker dicke Mercedes haben mit >200PS.Und dann nen Co² ausstoß haben wien trecker o.ONe leute die müssen erstmal vor ihrer eigen tür kehren...
privator_one

Beitrag von privator_one »

ja also gehen wir alle auf die strasse und randalieren , zünden autos an und zerstören fremdes eigentum! dan wird wieder alles billiger *juhu
kane22

Beitrag von kane22 »

Und wer wird wieder mehr zahlen müssen die leute die kein geld haben und deshalb alte Autos fahren müssen, weil sie sich die neuen nicht leisten können und die Jugend das ist doch wieder nur Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EureHoheit

Beitrag von EureHoheit »

also so wie die das vor haben geht es ja net, weil die KFZ Steuer ja Ländersache ist und durch diese regelung die Länder minus machen würde, weil es soll ja keiner mehr bezahlen, es soll ja für die Umweltbewussten Autos günsiger werden( so wird es ja momentan noch hingestellt).Das kann sich der Staat eh net leisten, die sollen lieber wie in der Schweiz ne Autobahngebühr verlangen, da kommen wir billiger weg.
Antworten