Unterboden Standlicht
-
hYuNDAi_TiBuRoN
Guten Abend liebes Hyundai ForumIch möchte meine Unterboden Beleuchtung umfunktionieren und zwar auf Standlicht, so das wenn die Türen geöffnet werden die UBB (Unterboden Beleuchtung) angeht und bei schließen der türen die UBB ausgeht...wo muss ich was anschliessen...sind ja bestimmt n paar experten hier die mir sagen können wo und was ich genau machen mussdanke forum hab euch lieb haha
-
hYuNDAi_TiBuRoN
-
PRINZ VALIUM
-
Elantra
also wenn du nur an den Türkontakt, bzw an die Türlampe gehst, dann geht die UBB nur bei dieser einen Tür an. Wenn du an die Innenraumbeleuchtung gehst (die im Dachhimmel), dann geht die UBB immer an, wenn die Innenraumbeleuchtung angeht.und wie du das jetzt als Standlicht meinst, versteh ich nicht. Nur als tip: Als Standlicht würde ich lassen, zieht zu sehr die Aufmerksamkeit an sich und man läuft zu sehr gefahr, dass eingebrochen wird.Edit: Ausserdem zieht das als Standlicht zuviel Strom von der Baterie.
-
hYuNDAi_TiBuRoN
-
alex1988
Ganz genau so habe ich das auch vor. ich werde mir ein zweites kabel zur inneraumbeleuchtung (an der decke legen) von draußen und da schließ ich dann die röhren an. sind zwar keine UBBs bei mir aber angschlossen ist alles gleich....mess aber vorher mit einem Multimeter + und - aus wie elantra schon gesagt hat.grußalex
-
Faoch
QUOTE (hYuNDAi_TiBuRoN @ 27 Nov 2006, 21:46 ) ja so hab ichs vor...also ich muss dann praktisch das kabel der UBB an das Kabel da am Dachhimmel mit ner Lüsterklemme mit dran klemmen ...? Die Lüsterklemme würde ich mal ganz gepflegt weglassen, die hat im Auto nix verloren!!! Nimm lieber eine vernünftige Verbindung die für Autoverkabelung geeignet ist!!!