Kühlwasser wechseln?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
daumi

Beitrag von daumi »

Hoi,mir wurde bei einem Sicherheitscheck gesagt das mein Kühlwasser gewechselt werden sollte. Nun das Angebot für einmal "Wasser ablassen" und wieder auffüllen war mir nicht sehr entgegenkommend und wollte mal fragen ob man das selber machen kann?Ich fahr einen Lantra J-1, habe keine bühne oder Grube zur verfügung ... wenn ich das so schaffen würde, kann mir jemand ne kleine beschreibung geben wo ich welche schraube finde, worauf ich achten sollte/muss ?!? So Longdaumi
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Das gleiche würde mich auch mal interessieren... Hab das gleiche in nem anderem Thread schon mal erfragen wollen, bekam aber bis dato 0 Feedback...
daumi

Beitrag von daumi »

cool thx werd mich am wochenende gleich mal beimachen Destiliertes wasser + frostschutz ?!? ... und wieviel liter sind ungefähr in einem System?
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Hast doch nen Behälter der dir anzeigt ob voll oder nicht !? Wenn zuviel drin hast kommt es eh wieder oben aus dem Behälter raus hat der behälter ja extra nen Ablasschlauch drin. So ist es beim Coupe jedenfalls.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ihr macht es euch immer kompliziert eigentlich braucht man garkeine Schlauchschelle öffnen die meisten Kühler haben unten einen kleinen Entleerungshahn dort ne Schüssel drunter oben den Deckel ab und raus das Wasser....auf keinen Fall Destiliertes Wasser nehmen normales Leitungswasser ist besser da dort Mineralien drinn sind und wenn man jetzt Destiliertes Wasser nimmt kann es passieren das die Dichtungen undicht werden, das behaupten zumindest einige Kfz Meister
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hi daumi,habe gesehen,dass in der Werkstatt,nach dem die Kühlflüßigkeit raus ist,noch mal mit einem Wasserschlauch die ganze Kühlanlageausgespült wird,wegen Rostigeswasser und so,gruß Horst
kawa846

Beitrag von kawa846 »

@Melchi,da kam jeden falls eine braune Flüßigkeit raus,keine ahnung ob Rost oder sonst was,ach ja,und etwas Schlammiges kam auch raus,gruß Horst
Antworten