Fächerkrümmer Coupe FX 2.0

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

Hallo Leute!Wollte mal fragen wie es aussieht mit nem Fächerkrümmer fürs Coupe FX 2.0 BJ 98? Da war doch letztens ein Beitrag von Centurio 1... hat jemand so ein Teil gekauft? Bringts Leistung?mfG Tiburon
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Der Fächerkrümmer allein wird nicht viel bringen.Aber wennste den Kopf bearbeiten läßt, und ne andere Nocke reinbaust, dann macht sich auch der Fächerkrümmer richtig bemerkbar.. Dazu noch ne Vernünftige Abgasanlage dahinter.. Mal locker 2-3Tausend Teuro, aber bringen tuts was...
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

Hmm ich suche eigentlich einfach etwas Leistungssteigerndes für relativ wenig Kohle (bis ca. 1000€) das auch nicht unbedingt den Motor kaputtmacht (will ja noch lange Hyundai fahrn )
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Das wird aber schwer..Den bei nem Saugmotor ist das klassische Motorentuning das beste was du machen kannst.. Und dat kostet.. Nen Chip wird vielleicht 5-10 PS bringen können, nur billig sind die Dinger auch nicht..Aber was machen wir immer wenn solche Fragen kommen???GENAU!I N T E R C E P T O R!!!!Dein Fachwissen und Deine Ideen sind hier gefragt.....
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

1000Euro?? Nockenwellen umschleifen lassen 200 Euro pro Stück (400 Euro) Dann nen Chip von Superchips 350 Euro (beim Saugmotor sind die Chips günstiger)! BMC Caron Airbox 200 Euro und DENSO Iridium 0,4mm Zündkerzen etwa 50 Euro. Macht in Summer ca. 1000 Euro und hast gute 15PS mehr!CU
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

Hm... wenn ich mir nen abgestimmten Chip von db hole (siehe Beitrag "Chiptuning für Coupe FX") und noch dazu die anderen erwähnten Maßnahmen (Danke Interceptor ) dann könnten ja schon ein paar mehr pferdchen rausspringen *freude* muss mal gucken krieg nächsten monat urlaubsgeld... und vielleicht werd ich ja ausgemustert ...mfG Tiburon
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

ach ja hab ich vergessen was zur Hölle ist eigentlich ne BMC caron airbox?? mfG Tiburon
New INTERCEPTOR

BMC Airfilters haben eine spezielle Carbon Airbox die anstelle des Luftfilter kasten montiert wird und mit einem Kaltluftsystem die kalte ausenluft unter hohen Druck ansaugt. Durch die Carbonhülle wird keine Wärme vom System angenommen! Dadurch ergibt sich eine höhere Leistungssteigerung als bei offenme Luftfiltersystemene!cu
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

@interceptorwie siehts mit ner eintragung für das teil aus??? gibts da nen link zu??? kostenpunkt???
New INTERCEPTOR

Da es in einem geschlossenem Kasten ist sollte es mit der Eintragung keine Probleme geben. Aber nur solange der Kaltluftschlauch oben ist... sonst gibts schwierigkeiten (zumindest in Österreich)!Webseite ist: www.bmcairfilter.de/ Dann einfach aufs CDA System klicken!CIao
Antworten