Wo REM an Powercap anschließen?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Habe bei meiner Freundin mal n kleinen Showausbau gemacht.Jetzt wurde bei Ihr eingebrochen ins Auto und Radio geklaut und natürlich haben die auch versucht an die Sachen im Kofferraum zu kommen. Da aber alles schön fest war ging das nicht. Aus Trotz ham se dann an den Kabeln rumgerissen.Jetzt hab ich zwar alles soweit wieder angeschlossen aber ich check dieses Cap nicht mehr.Es geht bei Starten den Radios zwar an und ist auch mit dem Stromkabel am Verstärker und hat nen seperaten Massepunkt, aber es gibt keinen Strom ab und geht deswegen nach 30sek wieder aus und bleibt auch aus.Bei meinem Cap hab ich + - und nen Platz für das Antennen-Remote Kabel.An diesem Cap is aber nur + und - und ich hab keinen Plan mehr wie ich das mal angeschlossen habe.Wenn ihr mir helfen könnt und es wieder alles geht gibts natürlich auch mal n Bild vom Kofferraumausbau.[BILD]1152270126[/BILD]
seho

Beitrag von seho »

normalerweise müsste da jetzt in einem der rechteckigen löcher rechts in der plastikabdeckung ein stift sein und obendrauf ne schraube. scheint ganz zu fehlen...
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Der Cap braucht in diesem Fall keine Remote Signal. Der schaltet sich selber bei Bedarf Ein und Aus.Bitte benutze richtige Kabelschuhe für die Kabel, sieht ja furchtbar aus so. Tust dir selber einen Gefallen damit (weil die sich nicht lösen können) . Sollte dann so aussehen (linkes Kabelende) [BILD]1110729027[/BILD]
east_dragon

Schon klar. Da waren ja auch welche dran. Aber die haben da super dran rumgerissen. Habs ja jetzt nur zum Test angeschlossen gehabt.Aber dann währe es ja so schon richtig angeschlossen, ohne REM.Das Cap schlatet sich aber wie gesagt selbst aus und auch nicht mehr an. Hab auch schon voll aufgedreht. Das gibt nix ab!
Infernal

Beitrag von Infernal »

gibt mal bitte an welches cap du vor dir hast, also hersteller und typbezeichnung.vielleicht ists dann leichter zu klären
seho

Beitrag von seho »

hab nochmal drüber nachgedacht. wenn da ein remoteanschluss wär würd der cap garnicht angehn. keine sekunde.
east_dragon

Das Cap ist von Profitexx (Noname) und hat 1F. Ist nur für ne 600Watt Endstufe (Blackmaxx). Dafür reichts.Also gibt es kein REM Schalter. Warum geht das Cap dann aus und gibt keinen Strom ab? Es ist mit dem Stromkabel von der Batterie und dem Verstärker verbunden und hat nen eigenen Massepunkt.
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

TACH AUCH,lese gerade interessiert diesen Thread hier Jetzt habe ich mal ne ganz blöde Frage .... wozu sind eigentlich genau diese Powercaps ? Habe mich noch nie um diese Teile gekümmert ----sorry für meine Unwissenheit *g greetz
nuerre

Beitrag von nuerre »

Also mein Cap hat auch kein Remote, die Anzeige schaltet sich nur ein wenn der Cap merkt das sich was tut, da reicht aber bei mir schon das schalten der ZV.
east_dragon

Das mit der ZV ist bei meiner Freundin auch so. Aber trotzdem geht er aus wenn Musik auch auf "volle Pulle" läuft.Ach ja. Ein Cap ist wie ne Batterie. Wenn du laut Musik hörst und der Bass hoch aufgedreht ist, dann braucht der Verstärker bei den starken "Bassschlägen" kurzzeitig mehr Strom. Um die Batterie und somit die Lima zu entlasten hat man dieses Cap was den Strom dann plötzlich abgibt und sich dann langsam in den Basspausen den Strom von der Batterie wiederholt.
Antworten