ESD versetzen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
maxi122

Beitrag von maxi122 »

also da ich das AutoR Bodykit montieren will muss ich meinen ESD am Auto um ca 5 cm nach links versetzen. hab den orginalpott dran. Wie bekomme ich das am besten bewerkstelligt ?!?
Elantra

Beitrag von Elantra »

Wieso änderst du nicht lieber die Heckschürze? Die ist doch aus GFK, oder? Ich denke das ist einfacher und schneller als den Pott zu versetzen.Ich weiss jetzt aber nicht wie die Stoßstange aussieht
maxi122

Beitrag von maxi122 »

darum gehts, du weißt nicht wie sie aussieht. um die schürze nicht zu versauen muss der pott weiter rüber. sonst muss ich eine sehr markante ecke raus fräsen. Danach kann ich das Heck aufn Spermüll packen.
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (maxi122 @ 5 Apr 2006, 23:34 ) darum gehts, du weißt nicht wie sie aussieht. um die schürze nicht zu versauen muss der pott weiter rüber. sonst muss ich eine sehr markante ecke raus fräsen. Danach kann ich das Heck aufn Spermüll packen. Dann will ich nicht's gesagt haben
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (maxi122 @ 5 Apr 2006, 23:34 ) um die schürze nicht zu versauen muss der pott weiter rüber. würde es nicht reichen nur das endrohr zu versetzten bitte mal fotos, ohne ist sowas immer so gut zu beurteilen
maxi122

Beitrag von maxi122 »

ne da muss der ganze endtopf rüber. bedenkt bitte was 5 cm sind. Ist kein pappenstiel. Denke ich werd die halterung vom ESD weiter rüber schweißen und das rohr im glühenden zustand zurecht biegen.
shifty

Beitrag von shifty »

du hast doch geschrieben dass du noch den original ESD dranhast. also folglich auch das original endrohr. willste nicht nen anderes haben, wenn du schon ne tuning-heckschürze hast?
maxi122

Beitrag von maxi122 »

sehe darin einfach keinen sinn. dann ist das immernoch an der selbe stelle steht nur vielleicht nach oben alla DTM Style. Ich muss mit meinem Topf weiter nach links. Sprich in richtung nummernschild sonst müsste ich mir meine Schürze verhunzen. Ausserdem sieht der orginale mit den 2 blenden recht gut aus
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Sinds doch 5 cm? Also Bild wäre, wie schon am Telefon gesagt klasse. Habe mit meinem Auspuffbauer gesprochen, entweder die Halterung nach aussen drücken, ab 5 cm dürfte Knapp werden. Oder die Halterung versetzen, ist auch kein Problem, machen die ständig. Was auch mittlerweile nett ist, und immer mehr kommt, die Endrohre weg lassen.
Bild
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (Andy Y @ 6 Apr 2006, 20:54 )Was auch mittlerweile nett ist, und immer mehr kommt, die Endrohre weg lassen.Wie geht das denn? Kommen die Abgase dann einfach aus nem Loch im ESD, oder kommt da noch ein gebogenes Rohr dran, das die nach unten leitet?Ich meine, die sind doch auch nicht gerade kalt. Wenn jetzt direkt hinter der Schürze aus Kunststoff die heißen Abgase irgendwo aus einer Öffnung im ESD kommen...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten