Spülventil Lantra J1 1.6

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Nabend !!Habe mir die Drosselklappe (6mm größer) samt Ansaugbrücke aus dem D20 eingebaut.So musste nun Festsellen das die AB vom D20 garkeine Unterdruckbohrung für das Spülventil der Tankentlüftung hat.Meine Frage kann ich es einfach mit in die Unterdruckleitung vom Benzindruckregler einbinden ?? Oder geht mir da dann im oberen Drehzahlbereich der Benzindruck flöten wenn das Spülventil gleichzeitig öffnet und Unterdruck abnimmt ??
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Mhm dort probiert habe ich sowas noch nicht, allerdings habe ich schon mal was in die Unterdruckleitung für die Beätigung der Innenraumheizung eingebunden und das hat funktioniert
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Wo hast den denn abgenommen ??Hatte schon überlegt an die Drosselklappe zu gehen weil an der D20 DK sind drei statt zwei Anschlüsse vorhanden.Nachteil an der DK liegt nicht dauerhaft ein Unterdruck an. Der Unterdruck muss aber mit zunehmender Drehzahl auch zunehmen.Das Spülventil setzt dann ja je nach Lastzustand "Gas" dem Verbrennvorgang mit zu (Ansaug) ...
Automatik S-Coupe

bei vielen Autos geht doch von der AB nen Schlauch für die Reglung der Klappen von der Heizung ab, dort hatte ich nen T-Stück eingebaut und damit ne Druckdose betätigt. Ansonsten müsste ja noch Bremskraftverstärker und Kurbelgehäuseentlüftung sein wo man auch ein T-stück einstezen könnte (ich kenne leider die Lantra maschine nicht und genau sagen zu können wo)
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Du hast einen Anschluss hinter der AB zur Spritzwand hin aber der hat nen guten cm Durchmesser und der vom Spülventil hat gerade mal 4mm.Ausprobieren könnte man es ja mal finde nur kein passendes T-Stück Werd mal schaun was machbar ist. Kann ja dann mal bescheid geben !!
Automatik S-Coupe

es gibt reduzierte T-Stücke d.h. 2 große Anschlüsse und einen kleinen die müsste es im Baumarkt bei der Garten oder Aquarium Abteilung geben oder im Zoofachladen
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Hm ...Da werde ich dann wohl am Montag mal in die Gartenabteilung des Baumarktes gehen um Autozubehör zu kaufen
Antworten