Größe von Ölkühler

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*Dennis*
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Beitrag von *Dennis* »

Wenn der Kühler an die richtige stell verbaut wird, dann reicht es wenn die kühlfläche ca. 25X15cm groß ist.Gruß Dennis
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

Also mein Kühler ist 33cm breit und 10cm hoch und ca 4cm tief mit 260ml inhlat da ich ihn direkt vor den Wasserkühler in den Wind gehangen habehabe ich jetzt ne max. Temp. von 90°C im Sommer im Winter komme ich nicht über 80°C.... Im Cross SQP ist nen Ölkühler von nem Toyota Carina E drinn der ist ca 20x20cm und 2cm tief und hängt nicht im Wind wird aber von 2 Lüftern gekühlt, da hab ich ne Temp von ca 80°C im Renneinsatz, da ist aber kein Thermostat in der Adapterplatte drinn!
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

Ja klar gibts zu große..z.B. von nem LKW oder Schiffsdiesel wo nen Paar Lieter Öl drinn sind dann kanns passieren das der Öldruck zusammenbricht aber wenn du bei den bereits genannten größen bleibst kanns ned schief gehen
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*Dennis*
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Beitrag von *Dennis* »

es gibt bestimmt zu große kühler. dadurch wird das öl nicht warm, bleibt zäh und kann den motor nicht richtig schmieren.grußDennis
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Öltempertur nicht unter 80°C bringen... ist genau so schlecht wie zu heißes Öl!!! Meiner ist etwa 20x18 und hab bei ausreichend Ladedruck am PRÜFSTAND (weniger Kühlung) etwa 90-94°C!
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Automatik S-Coupe
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Beitrag von Automatik S-Coupe »

@interceptorwo misst du die Temperatur? in der Ölwanne oder wo anders?(Ups da fehlten ja noch 10°C bei den Temperaturen die hatte ich vergessen zu addieren ich habe die Werte mal mit nem Testo Datenlogger in der Ölwanne gemessen und der hatte ne Justierung von -10°C habs gerade berichitgt in meinem vorherigen Beitrag)
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich messe das mit einem sehr genauen (+/- max 1°C) Sensor der Anstelle des Serien Ölmaßstab eingesteckt wird. Ist beim Prüfstand dabei! Solange das Öl zwischne 80-99°C hat ist alles im grünen bereich. 75-115°C geht auch noch...alles andere würde mir KOpfschmerzen bereiten... zumindest über längere Zeit. ÖL verkost in der Zulaufleitung und das bedeutet den Turbotot.
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