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Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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björn
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Registriert: Fr 18. Apr 2003, 20:03
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Beitrag von björn »

sacht mal sind LS und GT abgsehen vom turbo baugleich z.b bremsen der LS hat ja 5600 U.min u. GT 5500 warum
Jackdaniels
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Beitrag von Jackdaniels »

Sicherlich weil der GT nen Turbo hat...Aber die Bremsanlage sollte gleich sein denn der LS hat 86PS (oder 88?) und der GT Turbo 115PS!Die Umdrehungen sagen eigentlich nichts aus...Frag mal ErAzOr...MfGDT
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Au weh... du hast wirklich nicht viel ahnung von KFZ Techinkt, oder?? Sorry das ich das so sag aber die "U/Min" was du meisnst gibt nur an wann der Wagen die meisten (Nenn)Leistung in KW hat und nichts mit den Umdrehungen vom Rad zu tun beim bremsen!Der LS hat genauseo wie der GT, vorne Einkolben Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen.bye bye
björn
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Beitrag von björn »

meine frage war doch warum???????? naja vieleicht kannst du mir das ja sagen frage 2 hat der GT vorne grössere scheiben
*Dennis*
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Beitrag von *Dennis* »

Also beim Turbo ist bei 5500 U/min schluss da danach keine Leistung mehr kommt, das ist auch beim V6 so der hat bei5000 die max. Leistung danach ist schluss. Wir versuchen auch bei unserem irgendwie die max. Leistung auf 6000-7000U/min zu bekommen Die Bremsen sind bei beiden gleich!MfG Dennis

björn
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Beitrag von björn »

danke für alles
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

@ Dennsi: das beim GT bei 5500 schluß sein muss stimmt nicht ganz... hab schon mal nen serien GT gesehen der hatte bei 6200 die meiste Leistung.Und der V6 hat seine max. Leistung nicht bei 5000 sondern bei 6000U/min!Bei Renn Fzg wir natürlich versucht die Drehzahl zu erhöhen da Leistung entweder durch Mitteldruck, Hubraum oder eben durch Drehzahl zu holen sind. Mitteldruck (Verdichtung erhöhen, mehr Brennbares Gemisch) und Hubraum (aufbohren, Zwischenplatte) lässt sich nur schwer verändern deshalb geht man halt mit der Drehzahl rauf!ciao
*Dennis*
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Beitrag von *Dennis* »

Das ist schon richtig. Unser hat aber die höchstleistung "noch" bei ca 5000 die meiste Leistung! Das versuchen wir aber noch zu endern! Sonst fahren wir nur unterturig.Sonst haste alles richtig erklärt.und an dem GT wurde mit sicherheit getrixt !?!?oder (6200 U/min.)
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

Was hats denn mir eurem gemacht das der bei 5000 die nennleistung erreicht?? (Steuersteiten, Ansaugung, Auspuff??)Bei diesem GT wurde meines Wissen nix verändert (alles Serie). Normlerweise regeln die erst bei etwa 6250 ab und -cas- meint auch das seiner erst bei 6200-6500 das optimale auf die 402 Meter Bahn bringt! Laut meiner Erfahrung ist bei einem Ladedruck erhöhten S-coupe bei 5100 aus!bye bye
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Also der auspuff ist von einem ingeneur von BMW Motorsport berechnet worden. Von 30mm Fächerkümmer auf 60mm in einen Rennkat bis 80mm Endrohr.Dann haben wir ein Rennsteuergerät, das wir selber programiert haben.Ansaugung:Wir haben ein Rohr bis zur Stoßstange gelegt und haben vorne ein Filter befestigt.Zu den steuerzeiten kann ich dir nichts sagen Dennis
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