ich und mein
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Au weh... du hast wirklich nicht viel ahnung von KFZ Techinkt, oder?? Sorry das ich das so sag aber die "U/Min" was du meisnst gibt nur an wann der Wagen die meisten (Nenn)Leistung in KW hat und nichts mit den Umdrehungen vom Rad zu tun beim bremsen!Der LS hat genauseo wie der GT, vorne Einkolben Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen.bye bye
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@ Dennsi: das beim GT bei 5500 schluß sein muss stimmt nicht ganz... hab schon mal nen serien GT gesehen der hatte bei 6200 die meiste Leistung.Und der V6 hat seine max. Leistung nicht bei 5000 sondern bei 6000U/min!Bei Renn Fzg wir natürlich versucht die Drehzahl zu erhöhen da Leistung entweder durch Mitteldruck, Hubraum oder eben durch Drehzahl zu holen sind. Mitteldruck (Verdichtung erhöhen, mehr Brennbares Gemisch) und Hubraum (aufbohren, Zwischenplatte) lässt sich nur schwer verändern deshalb geht man halt mit der Drehzahl rauf!ciao
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Was hats denn mir eurem gemacht das der bei 5000 die nennleistung erreicht?? (Steuersteiten, Ansaugung, Auspuff??)Bei diesem GT wurde meines Wissen nix verändert (alles Serie). Normlerweise regeln die erst bei etwa 6250 ab und -cas- meint auch das seiner erst bei 6200-6500 das optimale auf die 402 Meter Bahn bringt! Laut meiner Erfahrung ist bei einem Ladedruck erhöhten S-coupe bei 5100 aus!bye bye
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Also der auspuff ist von einem ingeneur von BMW Motorsport berechnet worden. Von 30mm Fächerkümmer auf 60mm in einen Rennkat bis 80mm Endrohr.Dann haben wir ein Rennsteuergerät, das wir selber programiert haben.Ansaugung:Wir haben ein Rohr bis zur Stoßstange gelegt und haben vorne ein Filter befestigt.Zu den steuerzeiten kann ich dir nichts sagen Dennis