masseschleifen
-
ist eine der möglichkeiten (massepunkt nicht ordentlich oder chinch neben stromkabel) schuld daran dass ich bei linkskurven KEIN pfeifen drin habe ? meistens ist es da. manchmal ohne grund weg, bei besagten linkskurven, manchmal bei schlaglöchern.ich mach sowieso alles neu aber evtl kann ich ja die kabel liegen lassen wenns daran nich liegen kann.
-
-
Hatte auch mal bei nem Bekannten an nem Sony Radio defekte Chichausgänge, man bis ich da mal drauf gekommen bin. Hatte am Schluß die beste Massestelle die nur erdenklich war, die Kabel so weit wie nur irgendwie möglich getrennt verlegt, und trotzdem ein übles Pfeifkonzert. Kann also schon mal das Radio sein, wie Alex schon sagte. Aber in 98% der Fällen-----> schlechte Masseverbindung oder Chinchkabel neben dem Powerkabel verlegt.
-
-
Hab da auch mal ne Frage in diesem ZusammenhangHab mal gelesen, das es eh das beste is, Masse wie Power mit nem ordentlichen Kabel zu verlegen und das dann direkt an den Minuspol der Batterie zu klemmen. So soll die beste Ausbeute haben, was Strom angeht, weil die armen kleinen Elektronen quasi ne eigene Autobahn haben und nich durch die Karosserie kriechen müssen. Kann das jemand von den Elektronikfreaks hier kommentieren/richtigstellen?