masseschleifen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
seho

Beitrag von seho »

ist eine der möglichkeiten (massepunkt nicht ordentlich oder chinch neben stromkabel) schuld daran dass ich bei linkskurven KEIN pfeifen drin habe ? meistens ist es da. manchmal ohne grund weg, bei besagten linkskurven, manchmal bei schlaglöchern.ich mach sowieso alles neu aber evtl kann ich ja die kabel liegen lassen wenns daran nich liegen kann.
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE möglichkeiten (massepunkt nicht ordentlich oder chinch neben stromkabel) Strom kabel NIE neben chinch kabel verlegenUnd 95 % von storungen sind masse problemen !Masse immer mit schraube/mutter machen, eine blechschraube macht KEIN gute masse !Peter
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Hatte auch mal bei nem Bekannten an nem Sony Radio defekte Chichausgänge, man bis ich da mal drauf gekommen bin. Hatte am Schluß die beste Massestelle die nur erdenklich war, die Kabel so weit wie nur irgendwie möglich getrennt verlegt, und trotzdem ein übles Pfeifkonzert. Kann also schon mal das Radio sein, wie Alex schon sagte. Aber in 98% der Fällen-----> schlechte Masseverbindung oder Chinchkabel neben dem Powerkabel verlegt.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Also Hauptsache Cinchkabel weg von Power, und was mit dem Boxenkabel? Das darf bei Power liegen? Dürfen mehrere Cinch nebeneinander?
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@MAV Mehrere Chinch nebeneinander kein Problem stören sich nicht. Boxenkabel kannst normal bei Power mit lang legen stört aber auch Chinch nicht so wie das Pluskabel!
Geezer

Beitrag von Geezer »

Hab da auch mal ne Frage in diesem ZusammenhangHab mal gelesen, das es eh das beste is, Masse wie Power mit nem ordentlichen Kabel zu verlegen und das dann direkt an den Minuspol der Batterie zu klemmen. So soll die beste Ausbeute haben, was Strom angeht, weil die armen kleinen Elektronen quasi ne eigene Autobahn haben und nich durch die Karosserie kriechen müssen. Kann das jemand von den Elektronikfreaks hier kommentieren/richtigstellen?
seho

Beitrag von seho »

hmna, ich hab das radio seit jahren, son altes mp3-ding. ich hab mich nur gefragt warum das nur in kurven so is... aber im frühjahr wird eh alles richtig gemacht.
Antworten