Zündkerzen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hallo erstmal.Wer kann mir helfen, wollte heute meine Zündkerzen wechseln und habe Probleme die alten rauszukriegen. Keine Ahnung wer die verbaut hat. Vielleicht noch bei warmen Motor eingeschraubt.Hilft es wenn ich meine Maschine warmfahre?MfG sziegler
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

beim warmfahren könnte es passieren das das gewinde mitlommt nur gut glück ich würde es im kalten zustand probieren und beten
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@coupe fx! Hast schon mal eine abgerissene Kerze ausgebohrt?? Das is die voll besch.... Arbeit!Also ich würde dir raten den Motor warm zu fahren und nochmals mit ner Verlängerung (Eisenrohr) und gut passenden Werkzeug (auch noch wichtig GERADE ansetzten) es auf zu bekommen! Selbst wenn dir das Gewinde abreißt was ich für unwahrscheinlich halt, dann is es sicher leichter ein größeres gewinde einzudrehen und dann ein Kerzen "Helicoil" einzuschrauben!Beim Kerzen einbau aber den Motor abkühlen lassen und nur mit etwa 25Nm fest ziehen. Handfest einfach... das hat man eh im Gefühl!Na dann viel Glück und alles Gute! ;-)CU
sziegler

Beitrag von sziegler »

Danke New Interceptor, genau vor dem abreisen des Gewinde habe ich Angst. Werde deinen Ratschlag annehmen. Mit Motor abkühlen is schon klar. Melde mich wenn geschafft.Danke SZiegler
Maverick

Beitrag von Maverick »

Ich hab schon einige Zündkerzen gewechselt, passiert ist bisher nie was... bei meinem Accent musste ich wirklich grobe Gewalt anweden - auch mit nem längeren Hebel, sodass letztendlich die Kerzen unter lautem Quietschen und Geschrei aufgaben - da hab ich mir auch zuerst Sorgen gemacht... aber wie gesagt, passiert ist nichts.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Danke an alle die geantwortet haben. Nach viel ächzen und stöhnen haben meine alten Kerzen nachgegeben und die neuen sind drin.
Antworten