wieder frage @interceptor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
MisterVegas

Beitrag von MisterVegas »

hab es heute mal mit dem T-stueck von der Scheibenwischanlage probiert.Irgendwas stimmt da noch nicht. Gut, ich weiss ich muss meine Ventildeckeldichtung auswechseln lassen und wahrscheinlich auch noch den Zahnriemen. Aber das tut ja nix zur sache.Also wie gesagt T-stueck rein, bischen warmfahren und dann Gas. Aber das war nicht gut. 1. Macht er das immer noch das er mir ab dem 3 gang die Spritzufuhr wegnimmt. 2. Sobald ich bischen gas gebe Pfeifft der Turbo schon ziemlich heftig.3. Kamen komische Geschausche, entweder von dem Defekten Radlager (was ich mir nich vorstellen kann) oder irgendwo aus dem Maschinenraum, evtl. sogar turbo.was kannst du mir dazu sagen ?Noch ne frage zu den Radlagern.Kann es sein das die Raglager beim S-coupe vorne voll klein bzw. duenn sind ? So wie bei anderen autos die Radlager hinten oder haben die mir die falschen Raglager verkauft ?thx schonmalvegas
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das mit den Radlagern kann ich dir nicht sagen... ich hab da nur mal was gehört das es das immer zu schwierigkeiten kommt beim S-coupe und den vo. Radlagern. Die geht nicht gut zum wechseln und das die angeblich nur komplett mit der bremsscheibe gewechselt werden können. Kanns dir echt nicht sagen!Lass das T stück jetzt so stecken...dann nimmst eine 5cm langen unterdruckschlauch steckst es auf den Ausgang der ins freie geht. Dann nimmst eine schraube die in den Schlauch rein passt, bohrst ein 1,5mm großes Loch in die Schraube rein und steckst die Schraube in den Schlauch! So das jetzt eine öffnung mit 1,5mm ins freie bläst! Dann sollte er gehen....wenn er aber nicht wirklich besser geht dann machst ein 2mm großes Loch rein. Es sollte aber nachher das rote LED leuchten im Innenruam!Das er pfeift ins normal...mehr Ladedruck mehr Luft...mehr Geräusche!Tut leid Zaubern kann ich nicht und Hellsehen schon gar nicht! Also wenn ich wüsste was ein "komisches Geräusch" ist und wo es her kommt wär ich sicher nicht mehr in eine Werkstätte beschäftig sondern könnt zu Ferrari als Motorenbauer gehen! *g* Scherz bei Seite....wann kommt das Geräusch (Drehzahl, geschwindikeit, Temperatur) Denn Lader kannst einfach kontr. wennst den Ansaugschlauch von Turbo abnimmst und das Lagerspiel mit 2 Finger kontr.! Aber solange er bei Lastwechslen icht blau Raucht (gell ALf *g*) ist er wahrscheinliuch eh in Ordnung.CU
GMB

Beitrag von GMB »

löl na interceptor jetz haste schon 2 mit sonem problem *ggg*du MisterVegas das er dir die spritzufuhr wegnimmt macht sich das bemerk bar mit starkem ruckeln?wenn ja das selbe problem hab ich grade auch na mal schaun montag werd ich das mit der schraube warscheinlich machen.cu
MisterVegas

so,nach einem anstrengenden Abend gestern kann ich nun einigermasen was sehen. Also es ist das starke ruckeln ja. nimmt einfach benzin weg. Ab dem 3 Gang.Wie ich das mit der schraube machen soll versteh ich nicht. Loch reinbohren ? Hilft es was wenn ich mir ne Motorsport benzinpumpe hole ?Das mit dem Geraeusch kommt unregelmaesig, und nur wenn ich Vollgas gib. Wo das herkommt kann ich nicht sagen da ich 0 plan habe. Wenn ich aber raten sollte wuerde ich sagen Zylinder Aber wie gesagt ich hab 0 Ahnung. Ich muss mir endlich mal die Ventile einstellen lassen. Das mache ich mal naechste Woche mal.Momentan geht sowieso nie das 3 orange Laempchen an (ohne T-stuck) und schlucken tut er zwischen 12-13 litern und das bei normaler fahrt.
New INTERCEPTOR

Motorsportbenzinpumpe bringt nix da das Steuergerät das Fuel cut off signal gibt... da kannst dir auch 3 Pumpen reinhängen bringts nix! *g* Wo bekommst du die leicht her und welche ist das? Was kostet die?Mit zunehmenden Ladedruck wächst auch der Mitteldruck im Zyl. was zu unterschiedlichen Schwingungen und erhöhten Verbrennungsgeräusch führt. Das ist normal würd ich sagen....aber ich kanns ja leider nicht hörn! :-(Wennst Ventil einstellen bist sollen die mal nen Abgsatest machen! Den 12-13l bei normaler Fahrweise ist schon sehr sehr hoch! Als ich serienmäßig und mit gezügelten Gasfuß (L17) gefahren bin, hab ich 7l verbaucht! *g* Oder fährst du nur Kruzstrecken...dann ist es normal! Aber bei kühlen Ausentemperatruen ist der verbauch immer höher! Wenn die die ventile einstellen sollen die gleich die VDD (Ventildeckeldichtung)auch neu geben...machen sie meist eh aber lass sie nicht drauf vergessen.Das mir der Schraube send ich dir nachher...ich zeichne es mal im paint! *g*CU
GMB

Beitrag von GMB »

he intercepter irgendwie hat er wohl genau das selbe problem wie ich *gg*bei mir geht auch nicht mehr die 3. orange led an im serien zustand nur son hohen verbrauch hab ich nicht inner stadt bei normaler fahrt hab ich ca 8 liter auf 100km und autobahn zwischen 120 und 180 so um die 13 liter
MisterVegas

ja,nur bei mir muessen die Ventile eingestellt werden, die Ventildeckeldichtung ausgetauscht, und special Zuendkerzen brauch ich auch.@GMB hast du noch KAT drin ?
New INTERCEPTOR

@Mistervegas: ja mit den Kerzen setzt dich mit GMB in Verbindung..der hat jetzt die Beru Ultra X mit erhöhten wärmewert drinnen! Die sollten halten.@GMB: Komm Meister sag im schnell deine Kerzennummer die du drinnen hast! CU
GMB

Beitrag von GMB »

wozu hast du doch grad gesagt :9 oder meinst die typen nummer von denen das warn die UXF79 und sagmal noch die ventildeckel passen da alle vom scoupe turbo und vom sauger??@MisterVegas ja na klar hab ich kat drin hab net sone beziehung zu nem tüv onkel der mir dann die AU einfach so machen würden

GMB

Beitrag von GMB »

so ich hab das jetzt nicht so mit der schraube gemacht aber mit ner kleineren öffnung am t stück ist bei mir bis jetz dieses fette ruckeln weg gewesen. also die öffnung vom t stück muß auf jeden fall kleiner als 3mm sein
Antworten