Accent LC 1.3 Motorproblem
-
Bluesky
seit kurzem hab ich so sporadisch das Problem das ich zünden will,der Anlasser dreht aber scheinbar die Zündung nicht geht.Anlasser funzt aber Zündung ned.Nach 2-3 mal startet er direkt als wenn nix wär.Hab Kerzen gewechselt zündkabel neu und die Kontakte bis zur Zündspule kontroliiert.habe keine Ahnung was es sein kann, und Ihr ?
-
Sandra
-
Sectrop
Um Gottes Willen lass bloß die Finger vom ECU oder der Kraftstoffpumpe. Die Zündkabel und -kerzenwechselaktion, war wahrscheinlich auch nicht unbedingt nötig. Höchstens im Rahmen vom Service.Ich Mutmaße einfach mal, das es der LC Standardfehler ist. Dann solltest du doch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort findest du dann 2 Fehlercodes, die beide mit der Übertragung des Signals vom Schlüssel zur Wegfahrsperre zu tun haben. Diese Fehler werden nur nicht von der Check Engine Lampe angezzeigt, werden aber trotzdem aufgezeichnet.Stell's dir so vor, hinter deinem Zündschloss ist ne kleine Antennenspule angbracht, die das Signal vom (Magnetband nennt man das glaub ich) deines Schlüssels zur Wegfahrsperre funkt. Manchmal kommt die Codeübertragung dort nicht richtig zustande und die WFS gibt nicht frei.Das Problem könnte sich entweder durch ne Neuprogramierung des Schlüssels oder ne Neue Antennenspule lösen lasssen. Genau, weiß ich das jetzt aber auch nicht, denn da gibt immer mehrere Punkte wo's haken kann.Lässt sich auch leicht überprüfen ob die WFS freigibt. Wenn die kleine Schlüsselleuchte beim Starten durchgängig leuchtet ist er frei, wenn sie blinkt, dann nicht.. Nicht wundern, nach ein paar Sekunden geht diese Kontrollleuchte aber immer aus.Hoffe mal ich konnte dir helfen. WEiß aber nicht genau, ob es das ist.Gruß Sectrop
-
Sandra
QUOTE (Sectrop @ 22 Jun 2005, 22:25 ) Um Gottes Willen lass bloß die Finger vom ECU oder der Kraftstoffpumpe. Die Zündkabel und -kerzenwechselaktion, war wahrscheinlich auch nicht unbedingt nötig. Höchstens im Rahmen vom Service. Hat irgendjemand gesagt, er soll losrennen und die Pumpe auswechseln? Und Kerzen und Kabel zu wechseln kann nie Schaden, besonders die Kerzen. Und wieso beim Service??