Pop Off / Blow up Ventil für Turbos, Motor Tuning

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

Öeistung bringt so nen Ventil nicht ist lediglich " Sound " Du hört halt ein zischen vom Turbolader wenn der Druck abbaut
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

durch das ventil hat man nicht direkt mehr leistung, man hat sie aber früher, da der turbo beim schalten nicht gegen die geschlossene drosselklappe drückt sondern der überdruck durch das ventil austritt. dadurch baut der turbo beim gasgeben schneller druck auf und man hat ein deutlich besseres ansprechverhalten. so ein ventil bringt aber erst was ab ca. 1bar ladedruck.der turbo wird mit so einem blowoff ventil auch nicht so doll beansprucht.
east_dragon
Beiträge: 297
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 10:06

Beitrag von east_dragon »

Dadurch haste das coole zischen und der Motor und Turbo wird geschont.Ich mein wenn du plötzlich vom gas gehst und dann wieder voll drafusteigst, haste sofort wieder volle Turboleistung. Ist sowas wie n Leerlauf für den Turbo anstatt ne Motorbremse. Ungefär so kann man sich das vorstellen.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die Endleistung bleibt die gleiche nur die verfügbare LEistung wird nach dem LAstwechsel oder Gangwechselt verbessert!Und ein Turbomotor brummt durch einen anderen Luftfilter eher nicht sondern pfeift und seuselt eher.
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

aber wenn nen geiles pop off ventil hast hört es sich viel geiler an als nen offener lufi
maxi122
Beiträge: 856
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:17

Beitrag von maxi122 »

ne hab kein turbomotor daher auch kein pop off ventil. Das hört sich auch gut an wenn du beides hast das sind 2 ganz verschiedene sachen aber einfach nur geil wenn du hörst wie der turbo serinen druck abbaut
Gesperrt