Glasdach ist undicht was tun?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Biglion
Beitrag von Biglion »

Hallo Leute,hab folgendes Problem, bei meinem Lantra wurde vom Vorbesitzer ein Glasdach nachträglich einbauen lassen, durch eine Fachfirma beim Hyundai-Händler.Habe noch Garantie bis 2007 auf das Dach, aber die Einbaufirma wurde an einen amerikanischen Hersteller verkauft, die die Garantieansprüche nicht übernommen haben. Was kann ich noch tun, der Hyundai-Händler ( nicht meiner) hat mir geraten das Dach mit Silikon zuzumachen, ist wohl ein schlechter Witz. Es ist also folgendermaßen, wenn es regnet sammelt sich in den vorderen Ecken des Daches das Wasser und beim Kurven fahren kommt es im Gießkannenprinzip im Innenraum über mich und bitte keine Kommentare wie .... nimm nen Regenschirm ... die hatte ich schon .Habe die gesamte Verkleidung schon demontiert und die äußeren Ränder auch mit neuer Dichtungsmasse versehen.Was tun???
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
SaLa)venjia

Beitrag von SaLa)venjia »

Regenmantel anziehen und Sonnenbrille aufsetzen nein spaß...Also wenns undicht ist würd ich ne neue dichtung machen lassen...und das ding halt neuabdichten lassen...obwohl das haste ja wie du schon sagtest schon gemacht.Oder hast du das dach offen wenns regnet?Wenn das so is würd ich irgendnen schutz aus plaste um das glas herum basteln,vielleicht weißt jetz nich was ich meine...aber du kennst doch diese fensterbretter meistens haben die links und rechts solche kleinen plaste kanten damit das wasser nich an der seite an der fassade runterläuft und sie damit schädigt.Sowas könnte man auch bei so nem glasdach machen da deins ja sicher angekippt wird.Natürlich müßte das dementsprechend angepasst werden.
sebi

Beitrag von sebi »

also garantie fällt völlig weg? oder nur in speziellen fällen wie diesem?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich würd auch sagen, erst mal neue Dichtungen. Ist natürlich immer Mist mit den nachträglich eingebauten Schiebe- oder Klappdächern, da werden eben keine Überlaufkanäle gelegt..Ich würd´s glatt wieder rausmachen und zuschweißen lassen. Diese Glasdächer sind doch eh für nix gut.
SaLa)venjia

Beitrag von SaLa)venjia »

QUOTE (Sandra @ 21 Mai 2005, 22:04 ) Ich würd auch sagen, erst mal neue Dichtungen. Ist natürlich immer Mist mit den nachträglich eingebauten Schiebe- oder Klappdächern, da werden eben keine Überlaufkanäle gelegt..Ich würd´s glatt wieder rausmachen und zuschweißen lassen. Diese Glasdächer sind doch eh für nix gut. Ja genau Überlaufkanal ist das Wort was mir nicht einfiel Ich halt von Glasdächern auch nicht wirklich viel Danke Sandra
Getzke

Beitrag von Getzke »

Solsche dacher gibt es schon mal billig zu kaufenVieleicht mal sehen das man eins bekomt was in das gleiche loch past Dan sind die probs mal wieder eine seit wegPeter
Krimpi

Beitrag von Krimpi »

Hallo Biglion,wer hat denn die Rechnung für den Einbau gestellt, der Hyundai-Händler oder die Einbaufirma?GrüßeKlaus
Lynx

Beitrag von Lynx »

Machs wie der Vorbesitzer meines alten Scoupes: alles schööön mit silikon dichtmachen Na ja, da mir eine neue Dichtung zu teuer war, hat der hyundai-schrauber nen schrotplatz angerufen, wo es zufällig ein scoupe gab. da habe ich mehr als 50% gespart... Da habe ich dann gleich das ganze Dach und die Dichtung mit genommen, denn wir mussten das alte komplett rausschneiden, wobei die dichtung komplett kaputt war (wie gesagt... alles dicht mit silikon)...hör bzw schau dich auf schrottplätzen um... lohnt sich!
Biglion
Beitrag von Biglion »

QUOTE (Krimpi @ 22 Mai 2005, 09:23 ) Hallo Biglion,wer hat denn die Rechnung für den Einbau gestellt, der Hyundai-Händler oder die Einbaufirma?GrüßeKlaus Leider die Einbaufirma, die es ja nicht mehr gibt.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Antworten