GLAUBENSFRAGE - KW oder Bilstein?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Nachdem nun vor allem zwei Gewindefahrwerke immer wieder angeprießen wurden, nun meine Frage: welches der beiden ist denn jetzt besser??Es geht um diese beiden Modelle:Bilstein: B16 PSS9 - Bsp. bei ebayKW: VA35-65 HA35-65 (Variante 3) - Bsp. bei ebayIch hoffe, Ihr könnt mir mit einer Menge harter Fakten die Entscheidung zwischen den beiden Fahrwerken erleichtern! Ich bitte ausdrücklich um den Bezug zu dieser Frage, keine Ausschweifungen, Diskussionen pro oder kontra Gewinde etc.!
Lynx ihr Freund
Beiträge: 950
Registriert: Do 20. Mai 2004, 08:48

Beitrag von Lynx ihr Freund »

wenn ichs geld hätte und vor deiner entscheidung stehen würde, würde ich zu KW tendieren!! einfach aus dem grunde, weil die EXTREM viel erfahrungen im internationalen motorsport haben und dementsprechend ihre erfahrungen von dort, auch in die entwicklung der straßenfahrwerke einfließen lassen!!bilstein macht in der richtung nicht soviel wie KW, sollte aber qualitativ doch recht nahe dran sein!!aber wie gesagt, KW weilse viel erfahrung haben
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Also da dir Komfort auch wichtig ist auf jeden Fall : Bilstein, werden dir vielleicht noch andere Leute bestätigen können. Warten wir mal ab.....P.S. Bin ein BMW Coupe mit Bilstein Fahrwerk probe gefahren, Dämpfung in der Stadt ist super (Schlaglöcher) , und ausserhalb ist es hart genug wenn's mal flott um die Kurven gehen soll.
DeadPress
Beiträge: 179
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 14:00

Beitrag von DeadPress »

Moin,bin bis jetzt noch kein kw gefahren, aber dafür Bilstein, und ich muss sagen das ich echt genial. Wirklich guter Fahrkomfort, aber auch sehr sehr tauglich um sportlich zu fahren. Wieviel verstellmöglichkeiten der Härte hat man bei kw? Beim Bilstein sind 10. Das merkt man auch recht gut. Also Bilstein is auf jedenfall zu empfehlen, aber wiegesagt, hab keinen vergleich zum KW.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Vom Namen her, würd ich KW nehmen... aber kenn mich mit beiden nicht aus So ne Bauch Sache...
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

So, habe die beiden Spezialisten mal angeschrieben und hoffe, daß die sich bald mal hier zu Wort melden werden! Hier also noch mal die Präferenzen in "Rangfolge":1) Lösung meines SC2-Problems (siehe Eingangsbeschreibung DIESES Threads)2) zahlreiche, einfach durchzuführende Regulierungsmöglichkeiten3) Weitestgehender Erhalt des Fahrkomforts4) Langlebigkeit5) "Leistung"
Hotte F aus B
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:03

Beitrag von Hotte F aus B »

Was ist mit Eibach?Die haben doch die Erfahrungen bei der DTM,und Formel 1
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ja, sind aber nicht regulierbar - was für mein spezielles Problem wohl ziemlich nützlich wäre...
Hotte F aus B
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:03

Beitrag von Hotte F aus B »

QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 3 Mai 2005, 17:08 ) Ja, sind aber nicht regulierbar - was für mein spezielles Problem wohl ziemlich nützlich wäre... Wenn Du bei Ebay den Zuschlag bekommmen hättest,dann hätteste doch immer noch das Problem,da kannste doch nur froh sein,das ich noch mal geboten habe
Antworten