mein Coupe zieht nicht mehr...
-
So, bin gestern Abend mal wieder ne kleinere Runde gefahren...Die Luft war super ich und war der Meinung, optimales Wetter um bisschen das Gaspedal zu streicheln...*Pustekuchen* Also so wirklich war Celine gestern nicht so schick unterwegs, wie ich es gewohnt bin!!! Auf deutsch, wenn ich´s Gas voll durchgedrückt habe, ist nicht wirklich viel passiert.Stadtfahrt, 4.Gang 50kmh... Volllast -> Auto brummt (durch Lufti), aber es passiert nicht wirklich was, also keine gute Beschleunigung.Manchmal merkt man, das das Auto will, aber nicht kann. Und ab ca 3000RPM gibt´s nen kleinen Rupfer und er zieht wieder besser. Aber auch nicht 100%, das merke ich... Ich tanke Super, Zündkerzen sind ca 3000km alt und hab nen offenen Lufti mit Kaltluftzuführung...Was kann das sein?? Manchmal denk ich mir, das liegt am Temperaturmesser von der Zuluft für´n Motor...Wenn ich meinen Kumpel erreiche, werd ich mal die Zündkabel durchmessen...Wie liegen da die Werte?? Wäre vielleicht super, wenn mir jemand noch verraten könnte, woran das noch liegen kann...
-
-
Den Kat einfach rausschrauben???? *ohje* Warum zieht er dann ab ner höheren Drehzahl doch besser???Was mir vorhin aufgefallen ist, der Zündverteiler ist aber auch nicht gerade einfach zugänglich...Wollt den vorhin mal sauber machen, was aber durch einen unerwarteten Regenguß zunichte gemacht wurde...
-
-
-
So, hab vorhin die Zündkabel durchgemessen. Die Werte sind:9,23KOhm6,68KOhm4,91KOhm4,08KOhmAlso müssten noch ok sein, oder?? Zündkerzen sind auch in Ordnung, sehen noch verdammt gut aus...Hab das Gefühl, das es am Temperaturmesser für die Ansaugluft liegt...Wie kann ich das checken, ob der defekt is???