mein Coupe zieht nicht mehr...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

So, bin gestern Abend mal wieder ne kleinere Runde gefahren...Die Luft war super ich und war der Meinung, optimales Wetter um bisschen das Gaspedal zu streicheln...*Pustekuchen* Also so wirklich war Celine gestern nicht so schick unterwegs, wie ich es gewohnt bin!!! Auf deutsch, wenn ich´s Gas voll durchgedrückt habe, ist nicht wirklich viel passiert.Stadtfahrt, 4.Gang 50kmh... Volllast -> Auto brummt (durch Lufti), aber es passiert nicht wirklich was, also keine gute Beschleunigung.Manchmal merkt man, das das Auto will, aber nicht kann. Und ab ca 3000RPM gibt´s nen kleinen Rupfer und er zieht wieder besser. Aber auch nicht 100%, das merke ich... Ich tanke Super, Zündkerzen sind ca 3000km alt und hab nen offenen Lufti mit Kaltluftzuführung...Was kann das sein?? Manchmal denk ich mir, das liegt am Temperaturmesser von der Zuluft für´n Motor...Wenn ich meinen Kumpel erreiche, werd ich mal die Zündkabel durchmessen...Wie liegen da die Werte?? Wäre vielleicht super, wenn mir jemand noch verraten könnte, woran das noch liegen kann...
Bullet 18

Beitrag von Bullet 18 »

Hatte bei mein LS darmals fast das selbe problem es war der kat.Macht er das wnn er kalt ist auch?oder wenn du ihn abstellst und denn nach 10 minuten wieder losfährst hatt er es da auch???
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ne, wenn´s Auto kalt is, geht er schon ganz gut... In Anbetracht der Tatsache, das man ein kaltes Auto nicht tritt...
Bullet 18

Beitrag von Bullet 18 »

Ja aber das war bei meinen genauso grund ist das wenn sich lammelen im kat qergestellt haben stauen sich die abgase.schraub doch mal den kat raus fahr ein ründschen so kann man es am besten heraus finden!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Den Kat einfach rausschrauben???? *ohje* Warum zieht er dann ab ner höheren Drehzahl doch besser???Was mir vorhin aufgefallen ist, der Zündverteiler ist aber auch nicht gerade einfach zugänglich...Wollt den vorhin mal sauber machen, was aber durch einen unerwarteten Regenguß zunichte gemacht wurde...
seho

Beitrag von seho »

klimaanlage aus nein spass, wie lange stand er denn vor der angesprochenen fahrt ?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 3 Mai 2005, 13:09 ) Den Kat einfach rausschrauben???? *ohje* Was mir vorhin aufgefallen ist, der Zündverteiler ist aber auch nicht gerade einfach zugänglich... Kat - Bühne - 5 Schrauben lösen und schon hast du den in der Hand... Zündverteiler ist ja wohl mal gar kein Problem!!
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

@DJ: Das Problem is, erst mal an ne Bühne kommen, wo mich nix kostet... Naja mein Auto steht max 3Tage am Stück... Spätestens dann wird es mal wieder gefahren...Hat denn keiner die Meßwerte für die Zündkabel, das ich die mal checken kann??
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

So, hab vorhin die Zündkabel durchgemessen. Die Werte sind:9,23KOhm6,68KOhm4,91KOhm4,08KOhmAlso müssten noch ok sein, oder?? Zündkerzen sind auch in Ordnung, sehen noch verdammt gut aus...Hab das Gefühl, das es am Temperaturmesser für die Ansaugluft liegt...Wie kann ich das checken, ob der defekt is???
Antworten