Erfahrungsaustausch unter Sonata-Fahrern

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Bechti

Beitrag von Bechti »

Hallo Nur mal zur Info,.......habe die 15000 km Durchsicht machen lassen.Kostenpunkt 152 Euronen GrüßeBechti
clubvati

Beitrag von clubvati »

@Bechtiwar im September auch zur 15000 Durchsicht und habe 108€ bezahlt, was ich OK finde.MfG Clubvati
Bechti

Beitrag von Bechti »

@ clubvati war bei dem Preis das Motoröl schon inclusive ?, ich meine, fast 50 Euronen Unterschied ist schon happig GrüßeBechti
clubvati

Beitrag von clubvati »

Das war der Endpreis inklusive aller Materialien. Kann man nicht meckern. Ich dachte aber, dass sich die Preise von Händler zu Händler nicht so stark unterscheiden. Wir sind ja auch aus in etwa der selben Region.MfG Clubvati
AromaX

Beitrag von AromaX »

So, bei mir ist es auch soweit, die Außentemperaturanzeige bei meinem Grandeur ist nun auch hinüber. Zeigt bei 0°C Außtentemperatur angehnehme 16°C an. Muß wohl zum Händler ... wenn ich Zeit habe ... Hat das schon jemand reparieren lassen beim Sonata? Wenn ja, was war kaputt?Der Sensor oder die Steuerelektronik?
bobo07

Beitrag von bobo07 »

@aromaxEs war damals der Sensor. Seitdem alles in Ordnung. Viele Grüße aus München
clubvati

Beitrag von clubvati »

Und ich dachte schon mein Sonata ist der Einzigste mit solchen Frühlingsgefühlen !MfG Clubvati
daalv

Beitrag von daalv »

Das scheint ein generelles Problem zu sein,bei mir hat die Anzeige bei 7 Grad minus auch 5 Grad plus angezeigt.Jetzt ,wo tagsüber nur Plusgrade sind stimmt die Anzeige wieder.In Korea gibt es vielleicht keine Minusgrade und für den Kühlschrank ist der Sonata zum testen wohl zu groß und schwer.Da es nun aber bald Sommer wird und ich gerade die 15 000 Durchsicht für 200 Euro mit Filterwechsel (welchen auch immer )hinter mir habe, fahre ich erstmal bis noch was ,(hoffentlich nicht,)dazukommt oder die nächste Durchsicht dran ist
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (daalv @ 27 Apr 2006, 10:48 )Hat denn nun schon mal jemand rausbekommen wie man das nerfige gegonge von der Sicherheitsgurtkontrolle  beim 3.3 abstellen kann? Ich find den blöden Lautsprecher nicht und die Elektronik will ich ja auch nicht lahm legen.daalv Sollte eigentlich reichen, den Stecker unter'm Sitz zu finden, der die Gurtkontakte anschließt. Den ziehst du an beiden Sitzen ab, und gut ist. Hab ich zwar nicht probiert (hab keinen Sonata, und erst recht keinen Gurtwarner), aber müßte eigentlich funktionieren.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
daalv

Beitrag von daalv »

QUOTE (AccentLantra @ 31 Jan 2007, 16:55 )Sollte eigentlich reichen, den Stecker unter'm Sitz zu finden, der die Gurtkontakte anschließt. Den ziehst du an beiden Sitzen ab, und gut ist. Hab ich zwar nicht probiert (hab keinen Sonata, und erst recht keinen Gurtwarner), aber müßte eigentlich funktionieren-----------------------------------------------------------------------Danke für den Hinweis,habe mal nachgeschaut.Da ist wohl ein Stecker ,aber da hängen möglicherweise auch die Seitenairbags und die Sitzheizung mit dran.Also lass ich es eben weiter gongsen,man gewöhnt sich langsam dran
Antworten