Erfahrungsaustausch unter Sonata-Fahrern

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Hylantra

Beitrag von Hylantra »

Hallo,wollte ganz einfach mal anregen,was gefällt oder besser nicht gefällt am Neuen Modell...Mich selber stören ein paar Kleinigkeiten, da wäre unter anderem, die silbernen Türöffner innen,sehen nicht gerade fein aus,man hätte da doch vielleicht besser zu Alu-Griffen tendieren sollen---desweiteren stört mich das Hyundai-Zeichen auf dem Lenkrad,das sieht sehr billig aus,leider,da hätte es doch eine bessere Lösung geben können---ja und dann die alles geliebte Uhr mit der 12 Stunden Anzeige,die verfolgt mich seit einem Jahrzehnt,da fing alles mit einem Pony an,da war es ja noch ok,aber jetzt und das bei so einem hochwertigen Fahrzeug,hätte da man nicht auf ein Analoges Uhrzeitsystem umrüsten können ? Zu guter letzt, im Kofferraum,warum kein Halterungsfach im Kofferraumdeckel für das Warndreieck, ist das denn wirklich zu viel verlangt,alles nur Kleinigkeiten,aber irgendwie stören sie mich,was meint ihr dazu...Ach ja und dann das Grundigradio,so ein Mißt (Verzeihung),aber das hätten sie sich ganz sparen können,so nun genug gemeckert,ansonsten ein Top Auto...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ja und dann die alles geliebte Uhr mit der 12 Stunden Anzeige,die verfolgt mich seit einem Jahrzehnt,da fing alles mit einem Pony an,da war es ja noch ok,aber jetzt und das bei so einem hochwertigen Fahrzeug,hätte da man nicht auf ein Analoges Uhrzeitsystem umrüsten können ? Was hast du gegen die Uhr? Weil sie nur im 12H Modus läuft? Lässt sich auch in 24H umstellen....gewusst wie QUOTE wer zur Hölle braucht ein Hebel an der Kofferrauminnenseite, um selbigen von innen zu öffnen? Gegenfrage: Was machste, wenn die elektronik spinnt und das Fahrzeug verschlossen hält während du drinnen sitzt? Richtig. Du benutzt die Notentriegelung im Kofferraum, von daher erübrigt sich deine Frage. QUOTE Und das komische GrundigRadio ist ne Frechheit - damit macht sich Hyundai wieder nen Namen als Billigheimer Dann hätteste eben die Entertainment-Variante für 2800€ nehmen sollen (Kenwood DVD Navi etc.) QUOTE allerdings kommen nach ca. 7 TKM die ersten hohen Summgeräusche - muss Hetzer in Berlin am Samstag checken. Geh ich richtig in der Annahme das du im Besitz eines NF bist (laut deiner ID)? Wenn nicht, korrigier mich, wenn doch, dann frag ich mich ganz besorgt, wenn du das Auto soooo scheisse findest, warum kaufst du dir es dann???
bobo07

Beitrag von bobo07 »

Guten Morgen!Nach 10000 Kilometer hier meine kleinen "Problemchen":Naht am Lederlenkrad aufgeplatzt --> Lenkrad wird ausgetauscht.Rückfahrsignal mit permanenten Dauerton --> Kontakte wurden gereingt --> geht jetzt wieder...piiiep....piiiep..... Außentemperaturanzeige zeigt immer zu hohe Werte an (ca. 10 Grad zuviel) --> wird in ca. vier Wochen durch eine "neue Elektronik" erledigt ?!? Fazit: Ein Superauto zum entspannten Reisen bei relativ niedrigen Verbrauch (Durchschnitt 9 Liter mit Automatikgetriebe) und leisen Innenraum. Grüße aus München
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Zum den vorhergehenden Beiträgen möchte ich mich nur in sofern äußern, das man die Uhr umstellen kann 24 Stunden modi (Stelle doch bitte am besten mal die Einstellung ein) und was den Öffner im Kofferdeckel (innen) betrifft, dieser Öffner ist in einigen Länder vorgeschrieben und um nicht verschiedene Varianten bauen zu müssen, liefert man das einfach mit. Das Radio im Sonata wird von Hyundai Deutschland eingebaut, das HMD sich für dieses Radio entschieden hat. Die Radios (Lieferanten oder Hersteller der Radios) werden von den Importeuren eingebaut, der Hersteller hat hierzu keinen Einfluß. Warndreicek und Verbandskastenhalterung ist immer wieder ein Thema, in Korea leider nicht vorgeschreiben und somit uninteressant für die Entwicklungsingenieure. Temp. Sensor für die Klimaanlage kann demnächst getauscht werden, wenn ausreichend neue Sensoren an Lager und die Händler informiert sind.GrußVolker D
Bechti

Beitrag von Bechti »

Jo, ich habe meinen Sonata zwar noch nicht lange, aber auch ich habe diese Probleme mit der Außentemperaturanzeige, sie zeigt zu viel an. Beim Radio bin ich nicht so wählerisch, es gibt bessere, aber für mich reicht es aus. Ansonsten ein feines Wägelchen, recht selten und daher exclusiv , wenn die Hyundaizeichen nicht dran wären wüßte wohl kaum jemand um was sich es für einen Hersteller handelt.GrüßeBechti
gulle

Beitrag von gulle »

@ E.T.Verstehe nicht, dass man immer gleich einen solchen Tonfall einschlagen muß, wenn andere Forenmitglieder ihre Meinung äußern. Auch wenn es sich um Mängel handelt.QUOTE QUOTE  allerdings kommen nach ca. 7 TKM die ersten hohen Summgeräusche - muss Hetzer in Berlin am Samstag checken. Geh ich richtig in der Annahme das du im Besitz eines NF bist (laut deiner ID)? Wenn nicht, korrigier mich, wenn doch, dann frag ich mich ganz besorgt, wenn du das Auto soooo scheisse findest, warum kaufst du dir es dann???
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Ich fahr zwar keinen SOnata, aber ich glaube in Amerika, dem Hauptabsatzmarkt von Hyundai ist es Pflicht, im Kofferraum sone Entriegelung zu haben und zwar wegen dem Carjagging, damit die Leute ne Chance haben abzuhauen. Zu der Uhr, kann man auch die Uhr im Coupe GK auf 24 h stellen, wenn ja, verratet mal wie, sind ja nur drei Knöppe dran an dem Teil.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Verstehe nicht, dass man immer gleich einen solchen Tonfall einschlagen muß, wenn andere Forenmitglieder ihre Meinung äußern. Auch wenn es sich um Mängel handelt. Solltest den Post komplett lesen, und nicht nur Bruchstücke.Und erklär mir bitte, welchen Tonfall du meinst, es ist nix beleidigendes oder dergleichen zu erkennen, sondern lediglich eine Frage. mfg
ändu

Beitrag von ändu »

Ist ja mal ein super Thread. Bin mir nämlich auch am überlegen den 2.4er (Manuellschaltung) zu holen im Sommer. Also sagt weiter, was euch nicht passt! Wie geht die Umstellung auf den 24h-Modus. Wäre doch für einige mit Coupés auch interessant!
Antworten