S-coupe GT Motor in Accent x3 bauen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na die Motoren sind nicht die gleichen also keiner der beiden köpfe passt auf den anderen block...lass doch deinen ESD drann und lass ihn per einzelabnahme eintragen das sollte eigentlich nicht das problem werden...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Hat der Accent die Geschwindigkeitsabnahme am Getriebe Elektronisch oder per Tachowelle ?
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (KnutschOchse @ 23 Jun 2011, 17:22 ) Hat der Accent die Geschwindigkeitsabnahme am Getriebe Elektronisch oder per Tachowelle ? Welle!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Ach na dann sollte das schon passen so wie ich Hyundai kenne. Ist doch eh alles der selbe Mist, Alpha, Beta, was weiss ich
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja die welle passt da rein ins getriebe das ist alles das selbe ist nur die frage ob die übersetzung stimmt...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

Da das Getriebe, mal abgesehen vom 5. Gang gleich ist, ist das wurst welchen Tacho du einbaust. Tachowelle ran und tschüss. Drehzahlsignal kommt ja über die ECU und ist bei jedem Auto gleich
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hat hyundai immer die gleich drehzahl der tachowelle pro km/h ??? ich kenne das nur von vw opel und co da braucht man immer das passende zahnrad an der tachowelle am diff..ich mein das coupe getriebe zeigt auch im sqp richtig an dachte aber das wär zufall
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3254
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

S-Coupe und Accent X3 haben meines wissens nach die gleichen Getriebe (Typ: M5AF3 beim X3 facelift), mal abgesehen von der Übersetzung. Zur Not das Originalgetriebe drin lassen und nur den Motor tauschen.Die Typennummer steht oben auf dem Getriebe engeprägt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
shiver
Beiträge: 476
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:34

Beitrag von shiver »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 23 Jun 2011, 13:48 ) ...lass doch deinen ESD drann und lass ihn per einzelabnahme eintragen das sollte eigentlich nicht das problem werden... habe den Prüfer mal gefragt und der meinte das die einzelabnahme bis zu. 300 euro kosten würde.Wenn der Auspuff für einen Turbomotor "freigegeben" wäre, könnte es billiger werden. Aber woher weis ich das? Stehts irgendwo im Gutachten?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

es gibt keinen auspuff der für turbo oder nicht frei gegeben ist...die sind immer für gewisse motoren zugelassen alles andere wird ne einzelabnahme nach §21 fertig
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten