S-coupe GT Motor in Accent x3 bauen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na die Motoren sind nicht die gleichen also keiner der beiden köpfe passt auf den anderen block...lass doch deinen ESD drann und lass ihn per einzelabnahme eintragen das sollte eigentlich nicht das problem werden...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Hat der Accent die Geschwindigkeitsabnahme am Getriebe Elektronisch oder per Tachowelle ?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (KnutschOchse @ 23 Jun 2011, 17:22 ) Hat der Accent die Geschwindigkeitsabnahme am Getriebe Elektronisch oder per Tachowelle ? Welle!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ach na dann sollte das schon passen so wie ich Hyundai kenne. Ist doch eh alles der selbe Mist, Alpha, Beta, was weiss ich
Automatik S-Coupe

ja die welle passt da rein ins getriebe das ist alles das selbe ist nur die frage ob die übersetzung stimmt...
DaveX
Beitrag von DaveX »

Da das Getriebe, mal abgesehen vom 5. Gang gleich ist, ist das wurst welchen Tacho du einbaust. Tachowelle ran und tschüss. Drehzahlsignal kommt ja über die ECU und ist bei jedem Auto gleich
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Automatik S-Coupe

hat hyundai immer die gleich drehzahl der tachowelle pro km/h ??? ich kenne das nur von vw opel und co da braucht man immer das passende zahnrad an der tachowelle am diff..ich mein das coupe getriebe zeigt auch im sqp richtig an dachte aber das wär zufall
DaveX
Beitrag von DaveX »

S-Coupe und Accent X3 haben meines wissens nach die gleichen Getriebe (Typ: M5AF3 beim X3 facelift), mal abgesehen von der Übersetzung. Zur Not das Originalgetriebe drin lassen und nur den Motor tauschen.Die Typennummer steht oben auf dem Getriebe engeprägt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
shiver

Beitrag von shiver »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 23 Jun 2011, 13:48 ) ...lass doch deinen ESD drann und lass ihn per einzelabnahme eintragen das sollte eigentlich nicht das problem werden... habe den Prüfer mal gefragt und der meinte das die einzelabnahme bis zu. 300 euro kosten würde.Wenn der Auspuff für einen Turbomotor "freigegeben" wäre, könnte es billiger werden. Aber woher weis ich das? Stehts irgendwo im Gutachten?
Automatik S-Coupe

es gibt keinen auspuff der für turbo oder nicht frei gegeben ist...die sind immer für gewisse motoren zugelassen alles andere wird ne einzelabnahme nach §21 fertig
Antworten