S-coupe GT Motor in Accent x3 bauen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
shiver

Beitrag von shiver »

Servus,wollte mir bald ein sqp gt holen und den Motor in meinen Accent bauen.Ich hab vor alles was vom sqp passt, dh Motor und Getriebe, Auspuffanlage, Kabelbäume, Steuergerät und Bremsanlage hinten, in meinen umzubauen.Reicht das zum Ausschlachten oder muss ich noch extra Teile kaufen, um das zum laufen zu bekommen?In meinem x3 ist n Gewindefahrwerk drin also muss ich Fahrwerkstechnisch mal nichts mehr machen.Die Autos haben die gleiche D-norm, also steht einer Eintragung so auch nichts im Weg oder?Grüße shiver
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also sqp hat E1 der accent hat ja verschieden ja nach baujahr bis zu D3...das einzige was du dir selberbauen musst wird sicher der motor halter in der mitte sein bzw. anpassen einder der beiden, da accent und sqp dort andere halter haben der rest müsst problemlos passen...bremse kannte dir sparen ist alles das selbe...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shiver

Beitrag von shiver »

Jo mein Acci ist ein GT BJ.96, also noch E1.Wieso kann ich mir die Bremse sparen? Der x3 hat hinten Trommelbremse und ich muss doch auf Scheibe umbaun oder? Wollte nämlich gleich ein T-stück im Acci mit einbauen und dann hab ich ja 40% Mehrleistung was heißt > Bremsenupgrade
Automatik S-Coupe

na sqp hat vorn wie hinten das gleiche wie der x3...die bremsscheiben sind die selben nur der aufbau der trommelbremse hinten ist etwas anders...aber du hast sicher abs...deshalb lass die x3 bremse so wie sie ist...wenn du die 40% willst dann musste dir da was anders einfallen lassen...
shiver

Beitrag von shiver »

achso mist, ich dachte das scoupe hätte hinten scheibe.. ja habe abs..ok aber wie beim Acci auf Scheibe umbauen? Habe gerade in der Suche gefunden das man das s-coupe auf scheibe umbauen konnte, aber nicht genau wie..
Automatik S-Coupe

ja fün acci gabs mal irgendwo adapter wo man dann nen bremssattel montieren konnte aber das war im ausland also bekommst darauf auch keinen tüv...die variante vom sqp beim accent passt k.a. da musst du dir die sattelhalter vom lantra j1 kaufen und dann schauen was für sättel und scheiben dann passen...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Rein theoretisch müsste sich die Scheibenbremse der Hinterachse vom Lantra J1 (1.8 GT) beim X3 ohne allzugroßen Aufwand anpassen lassen! Einzige Frage ist, ob das mit dem ABS passt!
shiver

Beitrag von shiver »

ok danke ich schau dann gleich mal nach teilen. was brauche ich hinten alles? oder gleich die komplette achse? wenn ich den motor auf 116 ps lasse, kann ich erstmal ohne bremsenupgrade fahren oder? da ich ja mit 116 ps nicht über 20% leistungssteigerung komme..
Automatik S-Coupe

teile wirst du wohl neu kaufen müssen denn die sind recht rar...braust sättel sattelhalter und nabe plus scheiben und die seilzüge...wenn du ned über die 20% kommst kannste die bremse lassen wie sie ist
shiver

Beitrag von shiver »

Okay danke dafür.Also kann ich den motor schonmal umbauen und eintragen lassen oder?Fahrwerk passt, Euro Norm passt,Leistungssteigerung nicht über 20%, was ist noch wichtig? Wenn ich dann mehr leistung will kommt das bremsenuprgade.
Antworten