Ich halte das nicht für einen Krümmerriss, der Motor läuft "wie ein Sack Nüsse" das macht er meist bei Ventil- oder Hydrostößeldefekten. Und ein Lagerschaden klingt "härter" bzw schlagender, nicht so klackernd und rasselnd.
Entwarnung, Öl wurde nachgekippt, Fehlerspeicher ausgelesen (Lambdasonde) und jetzt kann ich für knapp 40€ weiterfahren.... Ich freu mir!(und kontrollier in Zukunft regelmäßig das Öl)
Glückspilz! Da bist du knapp am Motorschaden vorbeigeeiert! Wenn die Hyrdostössel so laut klackern, dann fehlt mehr als ein "halber Liter Öl" - du Motorschänder! Ab jetzt besser aufpassen, es ist zu deinem eigenen Nutzen.
QUOTE (ebayviper @ 4 Jul 2013, 14:17 ) Entwarnung, Öl wurde nachgekippt, Fehlerspeicher ausgelesen (Lambdasonde) und jetzt kann ich für knapp 40€ weiterfahren.... Ich freu mir!(und kontrollier in Zukunft regelmäßig das Öl) na erst mal "glückwunsch " und "schweingehabt " da bist ja nochmal mit blauem Auge davongekommen ...wenn deine Hydros so klingen weil zuwenig Öl/Öldruck vorhanden ist, dann fehlten dir min 2L(da sind schon so mansche Hydros und Nocken wegen draufgegangen )Hoffe du nimmst dir dieses Glück wirklich zu Herzen und ziehst ab jetzt min alle 500-1000KM mal kurz den Ölstab -mfg-F.P.G.
Vor allem, weil man einen Ölwechsel in einer Freien Werkstatt oder Werkstattkette nach Herstellervorgaben für ca 50 bis 60 Euro in einer Viertelstunde durchführen lassen kann! Soviel Zeit und Geld sollte jeder für sein Auto übrig haben!Ein Motorschaden kostet hingegen mehrere 1000 Euro, einige Tage Reparaturzeit, und viiiel Ärger!
@KommisarHast natürlich Recht, den Sirius gab es im GK nicht mehr. Die Umstellung war nur auf geänderte Ventilsteuerung im Beta-Motor.Allerdings habe ich in meinen Unterlagen und meinem Kundenstamm nur 100kw und 105kw Kandidaten.100 Kw --> kein CVVT und Hydro105 Kw --> CVVT und TassenstößelGruß