Elektrische Schroth Gurte

My Home is my Car
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wie hast du denn die Sensoren verbaut??
merkur

Beitrag von merkur »

Ich hab keine Sensorem, mhh ich habe nur die Schroth Gurte und dann der Endgurt wo 2 Kabeln rein gehen (Plus und Minus) Und wenn man das bestromt, dann zieht eine Spule einen Hacken zurück so, das der gurt entriegelt wird und man ihn raus ziehen kann. Also für was braucht man die Sensoren. Und kann mir mal einer den Unterschied zwischen mechanischen und elektrischen Gurt Rollen erklären? Sehe da keinen großen unterschied auser das man den gurt erst raus ziehen kann, wenn strom anliegt.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Die Sensoren sind dafür da, das sie ein Signal an die Rolle geben "JETZT SPERREN", z.B. bei einem Aufprall...In den Sensoren sind so Kippdinger, die bei Beschleunigung, Verzögerung oder starker Neigung die Rolle halt sperren...Und es gibt entweder nur starre Schroth-Gurte (ohne Rolle) oder halt elektrische Gurte mit Rolle, und für die brauchst du die Sensoren... Ohne sind die zwecklos!!
merkur

Beitrag von merkur »

Aber wenn ich nun die Gurte bestrome ohne Sensor, dann sind sie ja von der funktion her wie eine mechanische Rolle, sehe ich das richtig. Also er gibt die rolle ja frei und blockiert auch bei nem ruck. wie ne mechanische eben. Also würds doch auch ohne Sensoren gehen oder? Die sensoren sind ja nur da um in kurvenfahrten zu blockieren.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ich würde NICHT ohne Sensoren fahren. Entweder nur starre oder komplette elektrische!!! So oder so, aber nix halbes...
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

also ich habe ohne sensor das ewige geklackere von den teilen is mir irgendwann aufn sack gegangenund es funktioniert trotzdem einwanfrei!
Elantra

Beitrag von Elantra »

die teile solltest du aber nicht ausbauen! Weil die unterbrechen den Kontakt bei einem Aufprall oder Überschlag! Das ist bei dir jetzt so, als seist du nicht angeschnallt.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

wenn du dei ruckartig rausziehst blockieren die doch immer noch
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Und warum soll man laut Schroth dann die Sensoren mit verbauen...!!!??
Elantra

Beitrag von Elantra »

die Gurte werden elektronisch blockiert. Und eben die kleinen gelben Sensoren sorgen dafür, dass der Stromkreis unterbrochen wird.
Antworten