Elektrische Schroth Gurte

My Home is my Car
merkur

Beitrag von merkur »

Tach, habe heute von nem kumpel 2 Schroth Gurte bekommen, haben ne elektrische Rolle. Nun hab ich mal 2 fragen dazu. Und zwar wo nehm ich am besten Batterie + und sollte ich das mit nem schalter abschalten können? weiß nicht wieviel strom das saugt. und zweite frage, habe keine ABE oder so aber auf den Gurten ist son Plastik Schild rangemacht mit sonem E Prüfzeichen. Reicht das wohl nicht aus oder? Ach Ja habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Du nimmst kein Batterie + , sonder ein geschaltenes Plus, z.B. von der Ansteuerung der elektr. Antenne... So hab ich´s zumindest gemacht... Bei meinem letztens Tüv, letzte Woche Donnerstag , hat dem Dekra-Typ das E-Prüfzeichen VOLLKOMMMEN gelangt. Wollte keine ABE sehen...
privator_one

Beitrag von privator_one »

kenne die gurte jezt nicht aber wenn du die auf dem geschaltetem + legst z.b. vom radio oder so schalten die ab wenn zündung aus ist...da war der sebs schneller *G
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Dito.... So isses... zumindest bei mir...und ich denk so sollte es auch sein. Denn warum sollen die Gurte (bzw die Rollen) unnötig Strom ziehen wenn du eh net im Auto sitzt... Also Zündung aus -> Gurte tot...
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 9 Jul 2007, 21:38 ) Dito.... So isses... zumindest bei mir...und ich denk so sollte es auch sein. Denn warum sollen die Gurte (bzw die Rollen) unnötig Strom ziehen wenn du eh net im Auto sitzt... Also Zündung aus -> Gurte tot... Alles andere würde Dir nur auf die Dauer deine Batterie leer fressen.
merkur

Beitrag von merkur »

Jo Danke euch, nur seh ich gerade das eine elektrische Rolle defekt ist. Schaltet nicht frei. mhh Weiß einer wo man nur die Rolle günstig nach kaufen kann in ebay werde ich nicht fündig ansonsten bekommt hald nur der fahrer nen schroth gurt fürs erste ^^
privator_one

Beitrag von privator_one »

sicher das die defekt is ? die kann man doch auch starr stellen oder irre ich mich da?
merkur

Beitrag von merkur »

Starr? also das Gurtband kommt nicht raus. naja ne andere Frage. Hab in Beay was gelesen von Sensor. Braucht man da nen Sensor zu den Elektrischenweil sowas habe ich nicht.?
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

der gurtautomat hängt manchmalversuch den gurt mal noch ein wenig reinzustecken und dann rausziehen(aber bestrom den gurtautomaten das er freischaltet)wenn man den gurt schnell reinrollen lässt dann hängt er manchmal ist bei mir auch manchmal
merkur

Beitrag von merkur »

ne geht nicht der schaltet ja ned freida hört man das klackern ned wie bei dem anderen.
Antworten