Einbau einer 2. Endstufe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

was spricht dagegen?
JANEK

Beitrag von JANEK »

weis ich doch nicht war ja nur ne frage. Aber bla_cky meinte ja das die durch die hohe wattzahl eh ned das maximum an leistung bringen kann wenn ich das richtig verstanden hab und deswegen halt die frage. Weil nach den standpunkt müsste die 580 ja die leistung voll nutzen können oder nicht
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

wieso gleich so unfreundlich?brauchst dich doch nicht zu wundern, wenn du keine vernünftige Antwort bekommst, wenn du hier 'ne schwammige Frage stellst, die an sich schon schwer zu lesen ist, weil Punkt und Komma fehlen.Blackys wollte dir nur vorrechnen, was du alles benötigen würdest, wenn du tatsächlich 'ne 2200-Watt-Endstufe im Auto haben würdest. Da aber - wie erwähnt - die Novex-Watt-Angaben total hinfällig und erlogen sind, war das Ganze eher ironisch gemeint.
JANEK

Beitrag von JANEK »

Also das war eigndlich nicht böse gemeint. Falls das so rüber kam tut es mir leid. Und das ich einfach hintereinader weg schreibe ist Gewohnheit und auch dafür sorry. Also um die Sache abzuschließen: 2200er einbauen, Boxen und Sub ran fertig ist. Oder?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ist schon ok. Also an sich ist das die beste Lösung.Du könntest auch die Lautsprecher gebrückt an die Novex anschließen (Box1 an Kanal 1+2, Box2 an Kanal 3+4) und den Subwoofer an die 580er-Endstufe. Oder die vorderen Boxen an Novex-Kanäle 1 und 2 und die hinteren an 3 und 4, Subwoofer an 580er. Nur für den Fall, dass du unbedingt beide Amps verwenden möchtest.Ist die 580er 'ne 2- oder 4-Kanal-Endstufe?Aber an sich ist es nur Platzverschwendung und unnötiger Mehraufwand, find ich persönlich.
JANEK

Beitrag von JANEK »

das ist eine 4-Kanal soweit ich weis. Aber ich den denke inzwischen, das ich das Novex Paket so übernehm wie es jetzt ist und die 580 zu Geld gemacht wird . Bin damit dann schon wieder ein Stück näher an den Body Kit
Teddybaer

Beitrag von Teddybaer »

mal eine frage die 220 watt von der Novex sind das RMS oder Max wenn das max ist darfst den wert sowieso nicht für voll nehmenschau wirklich am besten mal die Sicherungen an die in der Novex und in der 580 stecken daran erkennt man schon ob sie wirklich die leistung haben
kane22

Beitrag von kane22 »

@JANEKnett böse nehmen aber ne novex hat vielleicht max 250 watt das wollte auchbla_ckydamitQUOTE Zu deiner Novex ... schau mal was da für ne Sicherung drann ist.den wert nimmst du mal 12V, dann hast du die Eingangsleistung, und dann nimmst du des mit ~0,4 (der Wirkungsgrad) mal, und du hast die maximal mögliche Ausgangsleistung.Das heißt Rückwirkend, deine 2200W Endstufe hat eine Stromaufnahme nur für die 2200W von 184A, d.h. sie müsste eine komplettstromaufnahme von über 450A haben.Dazu bräuchtest du min 2 Zusatzbatterien, und 50mm^2 Kabel.ausdrücken es bleibt sich also eigentlich egal welche der beiden amps du nimmst die werden beide real nett viel bringen würde die novex wirklich soviel leistung haben wie du schreibst würde dein auto laufend nicht anspringen wie es bei mir manchmal ist und ich habe nur 2 Ground Zero GZHA 4150 mit je 600 watt die mit 200 A abgesichert sind spar lieber ein bisschen und kauf dir dann mal was gutes den unterschied wirste nett bereuen das is als würdeste von 2er golf in porsche umsteigen was den klang angehtPs bei der Verkabelung sollte man nicht sparen das sollte schon erstklassig sein@Teddybaernee das sind keine max werte das sind brennwertebrennwert= der wert wo du sicher gehen kannst das die amp seit min 30- 60 sek. brennt eingeführt bei ebay vorallem von chinahändlern und co
Antworten