Es ist soweit, ich stehe unter (Lade)druck!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
platinum
Beiträge: 170
Registriert: Do 22. Jul 2004, 19:16

Beitrag von platinum »

Der Alpine Kompressor ist nun also installiert und läuft. Komme gerade von einer Probefahrt: Einfach traumhaft! Wie ein neues Auto! Nächste Woche kommt er auf den Prüfstand und dann folgt die Strassenzulassung.Habe ebenfalls noch einen Kühler für das Getriebeöl verbaut. Das bringts echt, im Tiptronic Modus spürt man das Schalten auch bei Vollgas nicht mehr! Nicht das geringste Ruckeln!Was für ein Tag!Beim nächsten Besuch in der Werkstatt mache ich noch Bilder!
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

vergess das diagramm nicht! /edit: nur deine kirmes-rückleuchten gefallen mir net...
CruizinKev
Beiträge: 2739
Registriert: Di 23. Nov 2004, 09:14
Kontaktdaten:

Beitrag von CruizinKev »

oh mann GEIL!! was hat das alles jetz so gekostet?!
ChaoGK
Beiträge: 593
Registriert: Do 16. Sep 2004, 11:49

Beitrag von ChaoGK »

Das würde mich auch mal interessieren. Was hats gekostet? Und damit kommste so einfach durchn TÜV?Hört sich auf alle Fälle geeeeiiiiiiil an
X Bassman
Beiträge: 2075
Registriert: Di 26. Aug 2003, 13:43

Beitrag von X Bassman »

Wow, coole Sache... Bin echt mal auf die Leistungs-Diagramme gespannt. Wie zieht er jetzt, im Vergleich zum Serienwagen?
VoiceM
Beiträge: 536
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 11:24

Beitrag von VoiceM »

Ja, da bin ich doch auch mal auf das Diagramm und die Leistung gespannt.Ich verstehe es nur nicht: In der Schweiz gibts doch auch überall Tempolimits, oder? Wofür dann ein Kompressor???Das Geld hättest du doch auch in mich anlegen können. (bzw. in mein Auto... )
ändu
Beiträge: 389
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 11:30

Beitrag von ändu »

Wieso kauft sich einer einen Porsche??? Darf genau gleich fahren wie alle anderen auch Mir reichen meine 2-Liter... (oder sagen wir, für die 3-4 Mal, an denen man an der Ampel rasch ein wenig schneller weg will; für die ist es mir das Geld nicht so wert...)Aber auf ein Diagramm bin ich echt gespannt!!!!!!
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

wie wo was ladedruck und tiptrinik???bilder und diagramme, und zwar flott
STRZ
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 13:34

Beitrag von STRZ »

Geil, endlich mal jemand der sich getraut hat!!! Soweit ich mich erinnern kann war das Kompressorkit für den 2.7L gar nicht sooo kostspielig, allerdings meinte mein Händler die Gesamtkosten für Einbau, TÜV, etc. lägen bei ca. 10.000 Talern. Das scheint mir plausibel zu sein, da ich weiß das es beim 350Z ähnlich teuer ist. Von besagtem Nissan kenne ich allerdings auch Probleme mit Kupplung und Getriebe, die mit der plötzlich zur Verfügung stehenden Mehrleistung nicht fertig werden - wie ist das denn beim ALPINE-Kit einzuschätzen?? Und wie sieht es aus mit Garantien und weiteren, nowtwendigen Folgeumbauten (Bremsanlage etc.)??Teile Deine Erkenntnisse mit uns, PLATINUM - PLEASSSEEEE !!!
ChaoGK
Beiträge: 593
Registriert: Do 16. Sep 2004, 11:49

Beitrag von ChaoGK »

Hey Platinum, spann uns nicht so lange auf die Folteroder is Dir der Kompressor schon um die Ohren geflogen Biiiitteeee posten!!
Antworten