Es ist soweit, ich stehe unter (Lade)druck!
-
Der Alpine Kompressor ist nun also installiert und läuft. Komme gerade von einer Probefahrt: Einfach traumhaft! Wie ein neues Auto! Nächste Woche kommt er auf den Prüfstand und dann folgt die Strassenzulassung.Habe ebenfalls noch einen Kühler für das Getriebeöl verbaut. Das bringts echt, im Tiptronic Modus spürt man das Schalten auch bei Vollgas nicht mehr! Nicht das geringste Ruckeln!Was für ein Tag!Beim nächsten Besuch in der Werkstatt mache ich noch Bilder!
-
-
Wieso kauft sich einer einen Porsche??? Darf genau gleich fahren wie alle anderen auch Mir reichen meine 2-Liter... (oder sagen wir, für die 3-4 Mal, an denen man an der Ampel rasch ein wenig schneller weg will; für die ist es mir das Geld nicht so wert...)Aber auf ein Diagramm bin ich echt gespannt!!!!!!
-
Geil, endlich mal jemand der sich getraut hat!!! Soweit ich mich erinnern kann war das Kompressorkit für den 2.7L gar nicht sooo kostspielig, allerdings meinte mein Händler die Gesamtkosten für Einbau, TÜV, etc. lägen bei ca. 10.000 Talern. Das scheint mir plausibel zu sein, da ich weiß das es beim 350Z ähnlich teuer ist. Von besagtem Nissan kenne ich allerdings auch Probleme mit Kupplung und Getriebe, die mit der plötzlich zur Verfügung stehenden Mehrleistung nicht fertig werden - wie ist das denn beim ALPINE-Kit einzuschätzen?? Und wie sieht es aus mit Garantien und weiteren, nowtwendigen Folgeumbauten (Bremsanlage etc.)??Teile Deine Erkenntnisse mit uns, PLATINUM - PLEASSSEEEE !!!