Tieferlegungsfedern nach 100 tkm?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
seczo

Beitrag von seczo »

Hallo,die Hauptfrage steht quasi schon oben. Bin am überlegen mein X3 Bj. 99 tiefer zu legen. Nun hat der gute aber schon knapp 104 tkm runter. Federn plus Einbau würden zusammen ja schon so um die 270€ kosten, was für mich schon relativ viel Geld ist. Wie lange halten normalerweise Stoßdämpfer? Lohnt es sich noch Federn zu holen?
gamble

Beitrag von gamble »

naja ich würd sagen mit 3-4 cm kannste auf seriendämpfern fahren das sollten die easy aushalten musste halt maybe spur und sturz neu einstellen lassen...ich würd das schon von ner werkstatt machen is beim eintragen besser (wenn du rechnung von facheinbau hast) und spur und sturz sollten auch gleich gemacht werden nicht das du deine reifen dann einseitig abfährst Willst du tiefer würd ich auch zu nem Fahrwerk greifen bye phiL
seczo

Beitrag von seczo »

Von selber Einbauen hab ich leider keine Ahnung. Wäre mir auch zu gefährlich an Fahrwerksteilen rumzuschrauben. Als Federn würden dann die hier oft empfohlenen 40mm von Supersport rein kommen.
gamble

Beitrag von gamble »

Na ich weiss net Supersport würd ich net nehmen wenn du schon auf seriendämpfern fährst dann wenigstens GUTE Federn so wie Eibach oder H&R.Supersport ist mir eher als low budget Marke ein Begriff...bye phiL
seczo

Beitrag von seczo »

Hab hier im Forum durchweg positives gelesen und das die am tiefsten runter kommen. Vielleicht melden sich ja noch Leute die sie selber fahren und was dazu sagen können.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Würde dir AUF JEDEN FALL zu neuen Dämpfern raten! Auch wenn's mehr kostet! Denn gerade wenn die schon über 100 Tkm gelaufen sind tun die's meistens nicht mehr sehr lange (ist zumindest beim X-3 so meine Erfahrung...Und für den Accent bekommst du auch Komplette Fahrwerke für unter 450 €, bei ebay schonmal auch günstiger...Guckst du auch hier!
seczo

Beitrag von seczo »

Was ist denn von diesem Fahrwerk zu halten:http://cgi.ebay.de/Hyundai-Accent-Sport ... iewItemHat das jemand drin? Weiß jemand was so der Einbau kosten würden? Federn liegen so bei 150€...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das GTS-Fahrwerk ist für seinen Preis nicht schlecht. Meine Freundin hat das auch unter ihrem Accent und ist sehr zufrieden damit...
Antworten