ölspuren

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

son zeug (bei mir wars fett) hatte ich mal in der felge verteilt!! war nen geplatztes radlager, dass mir die felge und den radlauf vollgeschmiert hat!! am seitenschweller war auchn bisschen was!!würde das evtl mal kontrollieren!! und wo du da gerade am guggn bist, kannst auch mal nen blick auf die achsmanschette werfen, könnte auch von da kommen!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich tippe auf die Achsmanschette. Entweder ist sie hin oder verrutscht und das Gelenkfett von der Antriebswelle verteilt sich dann.Schau da schnell danach, ohne Fett ist die Antriebswelle schnell beleidigt und das Gelenk geht hops. Also nachfetten (das passende Fett bekommst Du z.B. bei ATU) und neue Manschette dran.Ich hatte das Fett an der Felge, bei mir war die eine Schelle verloren gegangen, die Manschette ist Richtung Rad über das Gelenk gerutscht und das Fett hatte freie Bahn mit Marzipan.
Nismo

Beitrag von Nismo »

einmal kurz mim finger an die innenseite der felge langen und man weis ob da was nicht stimmt is nämlich nen ziemlicher scheiss das wieder von ner felge runterzubekommen
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nö, Antriebswellenfett bekommt man gut runter mit Felgenreiniger. Oder, wenn´s schon uralt war, dann bißl mit WD40 vorher einweichen.Wobei das ja gar nicht das Problem ist.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

rad steht schief?? würde mal behaupten das dein achsschenkel krum ist!! geht recht schnell bei son bordsteinknutscher querlenker kann AUCH was abbekommen habe, musst mal auf bühne und mal nen blick drauf werfen!!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Vielleicht ist es auch die Radaufhängung. Die ist nicht ganz unempfindlich. Geh damit aber in eine Werkstatt, das ist nicht so ohne.Die Achsmanschette siehst Du, wenn Du das Rad runter machst. Ist die schwarze Gummimuffe, die auf dem Gelenk der der Antriebswelle sitzt. Bei mir ist sie mit zwei Schellen festgemacht.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich würd trotzdem auf jeden Fall nach der Manschette gucken. Wenn Du eine Weile ohne Fett fährst, machst Du Dir die Antriebswelle kaputt, und dann wird´s erst recht teuer!Dann solltest Du wenigstens immer wieder nachfetten, bis die neue Manschette drauf ist. Gelenkfett, oder was auf Silikonbasis, oder meinetwegen Teflonspray. Irgendwas!Für Jacky kostet übrigens die Manschette plus die zwei Schellen plus eine Prtion Gelenkfett im Set 18 Euro! Das ist ja wohl ein Pups, ruf doch mal an und frag, ob´s das für den Accent auch gibt. Hab zwar wenig Hoffnung, aber versuchen kann man´s ja!
Antworten