Tüv

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (ändu @ 29 Jun 2005, 10:27 ) Andererseits ist es auch recht so. Weiss nicht, wieso viele Leute immer Bammel vor Untersuchungen haben. Wer nichts zu verbergen hat, fährt auch rechtzeitig hin, und Pasta. naja, ich muss sagen das ich vorm nächsten TÜV bzw ASU auch schon bammel hab!! ist halt das ding bei alten autos, da weiß man nie ob mans nochma schafft oder nich!!werde das auch aufm allerletzten tag machen (aber noch in der zeit *gg*)
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

auch alte Autos kann man regelmäßig einer Inspektion unterziehen lassen, dann hält sich der Bammel auch in Grenzen.Die Strafen in D sind auch meiner Meinung nach einfach nur ein Witz, wird sich aber nichts dran ändern denn wenns härter währe würden die Leute ordentlicher Fahren etc, und das Staatssäckel währe noch leerer.Ist immer wieder erschreckend, wenn ich nach oder aus CH fahre/komme, zu beobachten wie die Leute urplötzlich nach der Grenze vergessen was Verkehrsschilder bedeuten oder umgekehrt auf einmal die 100 auf dem Schild wieder erkannt und penibel eingehalten werden.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (CasaFlora @ 29 Jun 2005, 10:42 ) auch alte Autos kann man regelmäßig einer Inspektion unterziehen lassen, dann hält sich der Bammel auch in Grenzen. klar kann man das machen...bekomm ich von dir das geld??mein auto hat unter meienr herrschaft noch nicht einmal ne inspektion bekommen und das wird sich auch nicht ändern!! wenn was kaputt ist wirds heile gemacht!!bloß wenn man nicht durch den TÜV kommen sollte, dann sind das meist schon relativ grobe sachen, die dann wieder großes Geld kosten!! deswegen der bammel davor!! und selbst mit der besten Inspektion lassen sich nicht alle dinge verhindern!naja, aber soll ja auch jeder selber machen wie er es für richtig hält!!zu den strafen:ich mag deutschland, hier kommt man wenigstens noch relativ schnell von A nach B!!
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

na komm die 100,- im Jahr für ne ordentliche Inspektion kann man doch wohl fürs gute Gewissen und zum Wohle des geliebten Bleches investieren.um so älter ein Fahrzeug wird desto wichtiger sind die Inspektionen meiner Meinung nach, aber wenn du anderst denkst, ist das halt deine Sache.Ach ja, Grobe Sachen kommen meist von nicht beachteten kleinigkeiten = kleine Kosten 2 Jahre lang vermieden dafür dann große Kosten um die Plakette zu erhalten Ich weis dass ich mich beim TÜV nicht fürchten muss, egal ob mit den Motorrädern, Anhänger oder Auto
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Ist doch wie bei uns Menschen, bist Du erstmal krank, dann ist der Aufwand relativ groß um wieder gesund zu werden.Voraussicht ist besser als Nachsicht, sagen doch viele. Und das stimmt. Du liebst doch Dein Auto, oder nicht? Wenn Du Geld sparen gehst, lass die Inspektion schwarz machen. Das machen die Schrauber oft gerne, weil nichts abgeführt wird an das Finanzamt. Ist die Inspektion deshalb schlechter?
ändu

Beitrag von ändu »

Du fährst einfach hin zum TÜV und dann sagen die dir, was nicht in Ordnung ist. Und dann machst du das auch und gut ist.Was der TÜV bemängelt ist in 99.9 % auch in Ordnung, weil es meist nicht mehr verkehrssicher ist.Also wenn mir der TÜV etwas bemängeln würde, würde ich es schnellstmöglich lassen machen!!!
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

Hallo,also mein auto war 1 jahr überm tüv bis mich jemand angeschissen hat dann musste ich inerhalb von 7 tagen tüv machen lassen und die mängelkarte zurück zur polizei senden das ganze hat 15 € gekostet naja wenn ich den tüv mitzähle wars natürlich mehr 75€ tüv und Auund so ca 800 € für neue reifen und 100 € für draufziehen und auswuchten
chilla

Beitrag von chilla »

danke für die informationen hab jetzt nen termin gemahct geh gleich am freitagund frage an daniel 100€ für wuchten und draufziehen ist das nicht etwas viel ?????zahle 7 € pro reifen auf alu oder haste irgend welche extremen sonderfelgen???
ändu

Beitrag von ändu »

Naja, an den Reifen an schon...
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (ändu @ 29 Jun 2005, 10:27 ) Mann, und selbst die Strafen (im Allgemeinen !!!!) bei euch in Deutschland sind sehr klein!!! Ja, CH ist echt heftig. Gestern hat mir einer erzählt, er muß jetzt 200 Euro (bzw. entsprechend CHF) zahlen wegen einem 28er Momo im CRX! Sorry für OT. Aber die sind ja echt schlimm drauf in der Schweiz.
Antworten