Tüv

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
chilla

Beitrag von chilla »

Alos hab mich gefragt wie lange darf man den Tüv überziehen darf oder ob man das überhaupt darf????Und welche Folgen kann ein überziehen des Tüv's haben?????Strafe?Punkte etcWäre nett wenn mir das jemand sagen könnte ach ja wohne im Süden also fals es Unterschiede zwischen Tüv Nord und Süd gibt
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

mittlerweile bekommt man wohl schon im ersen Monat überzug einen Mängelbescheid und im 2. eine Geldbuße aufgedrückt.aber wo ist das Problem? traust du dich nicht zur HU?Hast doch 2 Jahre zeit dein Auto zu erhalten und herzurichten.Wenn du durchfällst ist der PKW 1 Monat später wieder vorzuführen, mit behobenen Mängeln.von TÜ zu GTÜ oder sonst wo hin zu fahren bringt wohl auch nichts mehr wegen Vernetzung und Kennzeichenabfrage.
chilla

Beitrag von chilla »

hm musste mai drüber normal also gibts schon ne strafe
Sandra

Beitrag von Sandra »

Und wieso gehst Du nicht?
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

Also der TÜV,GTÜ oder sonst wer vergibt lediglich Strafmonate.Wenn dich Grünsilber nicht anhält kostets auch keine Strafen.Allerdings bekommst du auch nur eine Plakette für Mai 2007.
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

@chilla: casa flora hat nicht ganz unrecht.Allerdings, Du zahlst erst 15 € bei Überschreitung der AU um 2 Monate, nach 8 Monaten zahlst Du 40 € und bekommst 1 PunktBei der HU sieht das etwas anders aus: Überschreitung 2-4 Monate 15 €>4 Monate 25€>8 Monate 40€ und 1 Punkt in FlensburgAlso nicht ganz so schlimm, würd aber trotzdem aus sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen beim TÜV oder bei der Dekra vorfahrenGruß Chao
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

QUOTE (CasaFlora @ 28 Jun 2005, 23:28 ) Also der TÜV,GTÜ oder sonst wer vergibt lediglich Strafmonate.Wenn dich Grünsilber nicht anhält kostets auch keine Strafen.Allerdings bekommst du auch nur eine Plakette für Mai 2007. Ja genau, also machs Dir nicht so schwer, geh zum TÜV, wird schon schiefgehn
flow

Beitrag von flow »

ein bekannter von mir war 4 monate übern tüv, ist hingegangen, die haben tüv gemacht und hat nix an strafe o.ä. zahlen müssen.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (flow @ 29 Jun 2005, 09:11 ) ein bekannter von mir war 4 monate übern tüv, ist hingegangen, die haben tüv gemacht und hat nix an strafe o.ä. zahlen müssen. der TÜV kann und darf auch keine Strafen verhängen es ist ja lediglich der Technischeüberwachungsverein und nich die rennleitung
ändu

Beitrag von ändu »

Mann, und selbst die Strafen (im Allgemeinen !!!!) bei euch in Deutschland sind sehr klein!!!Bei uns kannst du schon ab dem ersten Tag nach Ablauf der Abgas-Untersuchung ca. 40 Euro liegen lassen, 1-3 Monate sind dann ca. 100 Euros, bis 6 Monate sind es ca. 170 Euros, über 6 Monate ist dann der Führerschein, soweit ich weiss...Andererseits ist es auch recht so. Weiss nicht, wieso viele Leute immer Bammel vor Untersuchungen haben. Wer nichts zu verbergen hat, fährt auch rechtzeitig hin, und Pasta.Mir wäre es zu riskant ohne rumzugurken, dann evtl. einen Unfall haben, und dann gleich doppelt zur Kasse zu kommen, weil etwas nicht in Ordnung war...Also fahr hin, und gut ists!
Antworten