Einstellung Ventile

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@ lynx mmh vielen Dank mmh warum bin ich nicht druf gekommen?das heißt also doch einstellen lassen!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wenn ich das mal aufgreifen darf: hat das schon mal wer von euch gemacht? Die Ventile eingestellt mein ich?Ich sollte das nämlich auch mal tun, und zwar besser gestern als heut, und ich will das selber! Wie geht das denn? Alex? Du weißt doch was?!
muckl

Beitrag von muckl »

gefummel habs mal bei meiner 125er gemacht, oh gott
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@ Sandra ich leider nicht, muß das auch machen nur ich will nicht schon wieder zum Mechaniker, genauso wie zündung einstellen.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (Sandra @ 21 Jun 2005, 15:28 ) Wie geht das denn?    Alex? Du weißt doch was?! lol...sagen wa so, ich kanns machen ja, nur das erklären ohne das auto vor mir stehen zu haben is sone sache!!also gemacht haben wir das recht einfach!! Ventildeckel ab, 1ten gang rein, auto nach vorne geruckelt und dann kannst du jeweils die Ventile einstellen, wo die einlass und auslassventile beiden geschlossen sind (wenn man dran ruckelt kann man beide bewegen und das dann nach und nach mit allen 4!!wie gesagt, ohne auto davor is das sone sache mit dem erklären!!aber Ventile einstellen kostet meist nich mea als 30€ (ohne Ventildeckeldichtung)!edit:ich weiß, dass hört sich alles recht komisch und leihenhaft an, aber mein motor läuft noch und das auch noch besser als vorher
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Pony gibbet nicht mit Hydros!
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Lynx ihr Freund @ 21 Jun 2005, 16:35 ) nur das erklären ohne das auto vor mir stehen zu haben is sone sache!! Also, nein, ich hab´s nicht kapiert. Ich mach jetzt halt nächste Woche mal den Deckel runter, mach den Gang rein und ruckel halt mal und guck, was passiert!
Lynx ihr Freund

QUOTE (Sandra @ 21 Jun 2005, 16:59 ) Also, nein, ich hab´s nicht kapiert. Ich mach jetzt halt nächste Woche mal den Deckel runter, mach den Gang rein und ruckel halt mal und guck, was passiert! das war klar sowas kann man auch nich so pralle im netz erklären!!aber wenn du das machst, wirst du sehen wie sich deine nockenwellen drehen und deine ventile arbeiten fahr am besten ebend ine werkstatt und lass das machen kost nich die welt!!
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@Lynex hab erst neue Dichtungen bekommen, hab ich im Lotto gewonnen?
Lynx ihr Freund

ja um so besser!! dann fährste so zu einer werkstatt und lässt das machen!! kost wirklich nich die welt und deine neue dichtung überlebt das mit sicherheit!!wie allerdings das ventilspiel beim pony ist weiß ich nich!! aber unser schraubi weiß das mit sicherheit!! schätzen würde ich mal auf 0,25mm(einlass) und 0,30mm(auslass)
Antworten