Verhältnis der Räder

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Öhm.. Achtung, es folgt ein Sandra-Gedankengang!Letztens hab ich ja nach meinem Felgen-Rettungsversuch meine Räder wieder montiert. Und ich hab extra drauf geachtet, daß sie alle gleich stehen, mit Ventil nach oben.Aus dem einfachen Grund, weil mir vor einiger Zeit beim Betrachten der Jacky-Bilder aufgefallen ist, daß eine der Felgen anders steht als die anderen:[BILD]1119353732[/BILD]Und weil das komisch aussieht, wenn der Stern anders steht, hab ich extra drauf geguckt und als Orientierungshilfe eben die Ventile genommen.Heut morgen seh ich Jacky und stelle fest: die Sterne aller vier Felgen stehen gleich- bei den hinteren sind die Ventile oben, bei den vorderen nicht. Aber die Speichen wie gesagt alle in selber Stellung.Jetzt ist mir schon klar, daß die vorderen Felgen durch´s einlenken einen anderen "Abrollweg" haben als die hinteren. Aber warum stehen dann die Speichen immer gleich, die Ventile aber nicht?? Sandra, die verwirrt ist
flow

Beitrag von flow »

die reifen drehen sich recht oft unterchiedlich.z.b. wenn du auf die hebebühne fährst und wer an den reifen dreht etc.oder beim reifen druchdrehn etc...
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (Melchior @ 21 Jun 2005, 13:53 ) reiner zufall da muss ich melchi rechtgeben!!das ist absolut ein zufall!! im normalfall, steht kein rad gleich wie das andere!! schon alleine weil z.b. das kurven innere rad nen kürzer weg hat, als das aussen!!wenn du heute nochmal fährtst und wieder ankomsmt, achte nochmal drauf köntne wetten das sie dann nich mea gleich dastehen
Sandra

Beitrag von Sandra »

Aber guck doch:Die stehen immer gleich vorn und hinten!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hier, das war am selben Tag wie das untere Bild, aber bevor ich ihn rumgedreht hatte wegen der Sonne:Gewendet hatte ich übrigens durch Fahren eines großen Kreises über die Straße!
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Dann fahr mal nur einen halben Kreis oder so - wahrscheinlich ist es dann anders! Nene, das muß einfach nur Zufall sein - oder Dein Jacky ist in Wirklichkeit ein kleiner, getarnter Knight Rider und hat eine neuartige "Reifen-richtig-stell-Funktion" integriert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also, ich geh jetzt runter und probier´s noch mal, und mach jetzt Vorher-Nachher-Fotos!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ich kann nicht mehr... ^^ hat euch die hitze zugesetzt? wen interressiert wie reifen stehen! auser sandra oh man... auf so ne idee bin ich noch nie gekommen...lol... ich finds töffig..
Gesperrt