Nockenwellen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Megaman

Beitrag von Megaman »

Bei dem Golf von dem Werkstattmann (1.8 G60 + nocke + chip) 180PS, 7200 Umdrehungen. (OK 2000 rpm ist ein bischen viel.) Der meint das wirkt sich nicht so auf die Power aus, sondern der Motor kann höher drehen.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Megaman: Ich vermute aber da da auch ein etwas kleineres Laderrad dabei gewesen ist um etwas mehr LAdedruck zu erreichen. Denn die ganzen Kits vom G60 haben zu 90% immer ein kleineres LAderrad dabei um mher Leistung zu erreich.SCharfe Nocken sind im Unteren BEreich sehr schlecht im mittleren leicht darunter bis gleich und im oberen Bereich DEUTLICH besser. So etwa bei etwa 4500 U/min ist der Knackpunkt!
Mülli

Beitrag von Mülli »

Oh, dann hab ich das wohl vertauscht... Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil !!!
Paladium

Beitrag von Paladium »

Und wo kann ich nun einen solchen Chip herstellen/beziehen?Bin auch schon lange auf der suche nach solch einem Set.Nur findest nix im netz wie auch bei lokalen grossen Herstellern.DigitpowerSportecGrussPaladium
marco220677

Beitrag von marco220677 »

also nocke umschleifen soll nicht so toll sein, hat man mich hier vor kurzem im forum belehrt. also doch lieber ne fertige kaufen, da bei der umgeschliffenen die härte weg ist und du dann nicht lange freude drann hast.und zum chipen kann ich nur sagen, ich habs machen lassen. an leistung merkt man nicht wirklich nen unterschied, der verbrauch ist etwas weniger geworden, aber da ich jetzt super tanken muss, kann das auch schon allein am sprit hängen.
Antworten