Nockenwellen
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- Andy Y
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Ok danke für die Tips. Die Leute von B&S Motor u. Chiptuning haben mir vorgeschlagen die Serienwellen für ca.300 € zu bearbeiten und damit 11 PS (ohne Chip) freizusetzen. Ein Chip wurde mir auch empfohlen. Was meint ihr?Wie fährt es sich überhaupt mit einer scharfen Welle? Wie verhällt das Auto im Standgas und in den unteren Drehzahlen? Bei welcher Drehzahl entwickelt sich die Kraft. Mein Werkstattmann hat gesagt: Man merkt nich so viel Power aber das Auto fährt eben schneller weil mit chip der Drehzahlbegrenzer ausgeschaltet wird. Der Motor soll ca. 2000 rpm mehr drehen. Das heisst er fährt schneller.mfg megaman
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Macht sich ne scharfe Nocke nicht im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bemerkbar... und im oberen unter umständen sogar negativ??Und 2000 rpm mehr??? Machen das die Ventile überhaupt mit??? Kommt es da nicht zu Ventilflattern o.ä.??? Ohne Chip und Steuerzeitenanpassung wird der Motor sicher unruhig laufen... Denke bzw. Glaube ich jedenfalls...
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also zu der nocke kann ich nichts sagen, da kenn ich mich noch nicht so aus!!aber das mit dem chip und den 2000 touren ist auf jedenfall schonmal sowas von falsch!! das halten die wenigsten motoren aus, wenn man die "einfach" 2000 touren höher dreht, mal abgesehen davon, dass irgendwann eh keine leistung mehr kommt und der motor nur noch mitdreht!!!bei nem chip fürn sauger, werden die steuerzeiten, zündzeitpunkte und das gemisch geändert!! viel mehr geht da auch nicht!! wenn du also nen bisschen mehr leistung haben willst, dann hol den chip mit dazu!!