Nockenwellen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Megaman

Beitrag von Megaman »

Weiss jemand wo ich scharfe Nockenwellen bekomme? ( coupe j2) Hab da was bei www.kspec.com gesehen. Aber ist das auch in Ordnung? Will keine minderwertige Qualität kaufen. Wer hat Erfahrung damit gemacht?
msp

Beitrag von msp »

also, wenn du dich entschliest eine andere nockenwelle einzusetzen, solltest du deine motorelektronik auch überarbeiten
Bild
Megaman

Beitrag von Megaman »

Das ist mir schon klar. Aber wo gibt es sowas? Und ist diese Nockenwelle von kspeck in Ordnung....Ein Chip muss natürlich auch her.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

mahlzeit!!frag hier mal an!! die haben zwar nichts im sortiment, aber bauen auf kundenwunsch und nen ca. preis bekomsmt auch bei einer mailanfrage!! bei dennen KÖNNTEST auch gleich den chip machen lassen, soltle sich auf den gesamtpreis positiv auswirken
Megaman

Beitrag von Megaman »

Ok, danke schon mal....falls noch jemand nen Tip hat.................
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Zusätzlich nochn Fächerkrümer Und wies der Zufall will, habe ich noch einen hier rumliegen
Bild
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Vergiss das kspec-Teil. Das ist die Semi-Scharfe NoWe aus dem Elantra XD (nur 232 Grad)Um wirklich was zu merken sollts schon min eine 268er sein. Bei Hyundai Performance gibts ein so Set von Hwrang.
Megaman

Beitrag von Megaman »

Ok danke für die Tips. Die Leute von B&S Motor u. Chiptuning haben mir vorgeschlagen die Serienwellen für ca.300 € zu bearbeiten und damit 11 PS (ohne Chip) freizusetzen. Ein Chip wurde mir auch empfohlen. Was meint ihr?Wie fährt es sich überhaupt mit einer scharfen Welle? Wie verhällt das Auto im Standgas und in den unteren Drehzahlen? Bei welcher Drehzahl entwickelt sich die Kraft. Mein Werkstattmann hat gesagt: Man merkt nich so viel Power aber das Auto fährt eben schneller weil mit chip der Drehzahlbegrenzer ausgeschaltet wird. Der Motor soll ca. 2000 rpm mehr drehen. Das heisst er fährt schneller.mfg megaman
Mülli

Beitrag von Mülli »

Macht sich ne scharfe Nocke nicht im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bemerkbar... und im oberen unter umständen sogar negativ??Und 2000 rpm mehr??? Machen das die Ventile überhaupt mit??? Kommt es da nicht zu Ventilflattern o.ä.??? Ohne Chip und Steuerzeitenanpassung wird der Motor sicher unruhig laufen... Denke bzw. Glaube ich jedenfalls...
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

also zu der nocke kann ich nichts sagen, da kenn ich mich noch nicht so aus!!aber das mit dem chip und den 2000 touren ist auf jedenfall schonmal sowas von falsch!! das halten die wenigsten motoren aus, wenn man die "einfach" 2000 touren höher dreht, mal abgesehen davon, dass irgendwann eh keine leistung mehr kommt und der motor nur noch mitdreht!!!bei nem chip fürn sauger, werden die steuerzeiten, zündzeitpunkte und das gemisch geändert!! viel mehr geht da auch nicht!! wenn du also nen bisschen mehr leistung haben willst, dann hol den chip mit dazu!!
Antworten