Betrug unter Usern

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Leider nicht! Weil die IP meistens nicht statisch ist, sondern sich bei jeder neuen Einwahl wieder verändert. Deshalb übrigens auch damals der dezente Hinweis von DJ (glaube ich), daß ein gewisser User sich das nächste Mal doch neu einwählen solle, wenn er sich unter anderem Nick als neuer User ausgeben und sein altes Ego verteidigen möchte.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Das lasst unsere Sorge sein. Tatsächlich ist es nicht möglich, solche Leute draußen zu halten, man kann immer Wege finden, sofern neue Registrierungen möglich sind...Aber es schreckt ab, wenn Betrüger sehen, dass wir uns das nicht gefallen lassen.Meldet jeden Verstoß, jede Auffälligkeit!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich hätte da mal einen Vorschlag, ich hab diese "Methode" in einem anderen Forum aufgeschnappt.Dort können User erst ab 50 Posts im Biete-Forum posten. So wird Werbung und reine "Verkäufer-Registrierungen" vermieden.Würde natürlich voraussetzen, daß Biete und Suche getrennt wird (was ich persönlich eh für sinnvoller halte)Wär vielleicht einen Gedanken wert..
CruizinKev

Beitrag von CruizinKev »

..hab gerade auch kurz meine geschichte gemailt....
P-A-L-A-D-I-N

Finde Sandras Vorschlag auch recht sinnvoll! Auch wenn es keine große Hürde ist erst 50 Beiträge schreiben zu müssen - zumindest ist es für einen Teil dieser Leute vielleicht eine gewisse Abschreckung!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ich fänds blödsinn...Leute und Kleinhändler, die nicht allzu viel posten, werden so davon abgehalten, gewisse Tuningteile anzubieten -> Beispiel "burner"Und wer Geschäfte mit jemanden macht, der im Forum neu ist, sollte einfach vorsichtig sein, ist doch logo.Ein gewisser Hyundai-Be**um hatte ja auch recht viele Posts.
P-A-L-A-D-I-N

Allerdings nicht mit jedem seiner 1000 Nicks - und der eine war nach einiger Zeit wohl doch vielen hier schon "wohlbekannt"...
trajet-hippie

Beitrag von trajet-hippie »

QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 24 Jun 2005, 00:09 ) Finde Sandras Vorschlag auch recht sinnvoll! Auch wenn es keine große Hürde ist erst 50 Beiträge schreiben zu müssen - zumindest ist es für einen Teil dieser Leute vielleicht eine gewisse Abschreckung! ..und es bringt auch in dem Sinne was, daß man doch unterscheiden kann, ob jemand sinnvoll Beiträge schreibt(in dem Forum gibt´s das zwar nicht ), am Forum interessiert ist usw., ich glaub man kennt das schon raus, wer, wie und was.Ohne Rücksicherung, ist meine Meinung, ist man vielleicht auch ein bisschen selbst Schuld, wenn man jemand unbekannten alles abnimmt. (auch wenn ich noch keinen von Euch persönlich getroffen habe, gibts hier einige Leute, denen ich schon vertrauen würde)
P-A-L-A-D-I-N

Naja, selbst vermeintlich echte Sicherheiten halten ja nicht von Betrug ab... Ich z.B. habe einen Scan des Personalausweises (Vorder- und Rückseite), Bankverbindung, Festnetz- und Handynummer u.v.m. - und trotzdem war das kein Garant für "saubere Geschäfte"! Anm. für einen bestimmten "eifrigen Mitleser": Ich stelle hier noch einmal extra heraus, daß ich in diesem Zusammenhang keinen Namen genannt habe und Rückschlüsse somit reine Spekulation wären.
halbi

Beitrag von halbi »

wer einfach so geld überweist ist doch selber schuld!man kann doch viel per nachnahme verschicken, oder man benutzt einen treuhandservice. ebay kostet halt extra ist aber zu empfehlen.
Antworten