Betrug unter Usern

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
Maverick

Beitrag von Maverick »

Liebe User,aufgrund vermehrter Hinweise führen wir ab heute die Aktion "sauberes Forum" durch. Es ist in letzter Zeit vermehrt verkommen, dass diese Plattform zu Betrugszwecken missbraucht wurde, was wir nicht tolerieren und streng verfolgen werden!Diese Aktion wendet sich an die Leute, die private Geschäftsabschlüsse (PM/eMail) mit anderen Usern dieses Forums getätigt haben und dabei abgezockt wurden (Ware bezahlt, aber nie erhalten).Bitte wendet euch mit eurem Anliegen, wann, was habt ihr gekauft, Kaufpreis, wie viel (an)gezahlt und natürlich den Übeltäter an board@hyundaiforum.de.Wir behandeln diese eMails selbverständlich vertraulich! Wir können und werden keine rechtlichen Schritte unternehmen, aber sollten die Vorwürfe nach eingehender Prüfung gerechtfertig sein, werden die Userkonten abzockender Leute für immer gesperrt.Bitte helft mit solche Leute aus dem Forum rauszuhalten.
Infernal

Beitrag von Infernal »

QUOTE (Melchior @ 15 Jun 2005, 20:55 ) nen ban bringt leider das geld net wieder. Dies ist richtig aber weiterem Abzocken kann so vorgebeut werden. Es müssen ja nicht noch mehr User darunter leiden wenn es zu verhindern ist.
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

das ist doch mal ne gute aktion
Biglion
Beitrag von Biglion »

@ mav : Finde das eine gute Aktion, werden wir selbstverständlich unterstützen, spreche hier auch für meine Söhne , Handballgott und FighterAccent.Gruß Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
björn
Beitrag von björn »

das sind die nachteile wenn das forum immer größer wird also ich mein ich würd von keinen was kaufen der gerad mal 1beitrag im forum hat
sziegler

Beitrag von sziegler »

@björn: 1 Beitrag und dann gleich im A&V, vorallem wenn sie sich dann nie mehr blicken lassen. Ist schon Shit wenn solche Plattformen wie unsere von Btrügern missbraucht werden.Eines verstehe ich nur nicht wie wollt ihr verhindern das sich solche Typen nicht unter einem anderen Nick wieder einloggen? Nach der eMail-Addi könnt ihr auch nicht gehen weil solche Menschen meist mehrere haben und davon mal ganz abgesehen wieviele freie Provider gibt es wo man sich mal schnell ein Konto eröffnen kann.Gute Aktion auf jeden Fall.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Bis jetzt haben sich nur eine Hand voll Leute gemeldet, aber alle sagen, sie stünden in Kontak mit weiteren Geprellten, bitte meldet euch ALLE!
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Es wäre also auch zu empfehlen, daß die Leute, die wiederum andere geprellte Leute kennen, diese ebenfalls zu einer Meldung der Angelegenheit bewegen. Ganz nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark" haben wir als Gruppe sicherlich bessere Möglichkeiten uns gebührend zu "revanchieren" und schwarze Schafe aus dem Forum zu verbannen, als jeder Einzelne für sich!
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (sziegler @ 19 Jun 2005, 12:47 ) ..wie wollt ihr verhindern das sich solche Typen nicht unter einem anderen Nick wieder einloggen? Nach der eMail-Addi könnt ihr auch nicht gehen weil solche Menschen meist mehrere haben.. An der IP-Adresse sieht man das doch, oder?
Antworten