Sonata EF, 2002 facelift

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Gesperrt
knarf

Beitrag von knarf »

wer fährt hier einen Sonata EF facelift und hat mit einem polterndem Fahrwerk Probleme und hat festgestellt welches Teil es verursacht hat.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hast Du denn nur das Poltern, oder merkst Du auch was am Fahrverhalten? Wenn die Stoßdämpfer durch sind, dann poltert das auch. Macht sich aber zusätzlich durch weites Ein- und extremes Nachfedern bemerkbar..
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi, fürn EF gibts ne Technische Info über das Problem.Hierbei werden modifizierte Stoßdämpfer an Vorder- und Hinterachse verbaut.Hat das Fzg. noch Garantie? Wenn ja, mach deinen Händler drauf aufmerksam.Haste keine Garantie mehr, dann haste zwei möglichkeiten 1. Tief in die Tasche greifen (ca. 1100€)2. einfach damit leben mfg
AlexanderSchulz

Beitrag von AlexanderSchulz »

Hi EricTwo,gibt es dazu etwas offizielles von Hyundai Deutschland?Bei dem Sonata meiner Eltern ist mir das auch aufgefallen.GrußAlex
knarf

Beitrag von knarf »

QUOTE (EricTwo @ 7 Mai 2005, 21:57 ) Hi, fürn EF gibts ne Technische Info über das Problem.Hierbei werden modifizierte Stoßdämpfer an Vorder- und Hinterachse verbaut.Hat das Fzg. noch Garantie? Wenn ja, mach deinen Händler drauf aufmerksam.Haste keine Garantie mehr, dann haste zwei möglichkeiten 1. Tief in die Tasche greifen (ca. 1100€)2. einfach damit leben mfg wie kann ich feststellen ob andere Dämpfer verbaut wurden, bei mir sind welche von Sachs eingebaut . Steht aber auch was von Hyundai Parts darauf.knarf
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

@knarfQUOTE wie kann ich feststellen ob andere Dämpfer verbaut wurden du selbst garnicht, deine Werkstatt kann das anhand der Fzg-Identnummer feststellen. @Alexander QUOTE gibt es dazu etwas offizielles von Hyundai Deutschland? erst lesen, dann fragen! QUOTE fürn EF gibts ne Technische Info über das Problem mfg
Gesperrt