[Suche] Schroth Gurte

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Hans128

Beitrag von Hans128 »

Hallo ,wie oben schon gesagt suche ich Schroth Gurte für den Hyundai Accent LC .
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

sind die schroth gurte nicht universal ?`
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Welche Gurte genau suchst du denn überhaupt!? Gibt ja verschiedene... Aber wie Bluesky schon schrieb - sind universell...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schrothgurte bekommt man überall. zum Teil sogar in großen Baumärkten, die eine gut sortierte Auto-Abteilung haben.
Hans128

Beitrag von Hans128 »

Ahha okay werde ich morgen mal schaun wie sieht es mit einer zulassung aus für den accent aus ??
CasaFlora

Beitrag von CasaFlora »

Zulassung ist immer relativ.ein Gurtsystem muss seinen Zweck erfüllen können und entsprechend eingebaut worden sein.Evtl fallen dadurch dann auch Sitzplätze auf der Rückbank weg, was entsprechend auch ein- oder besser ausgetragen werden muss.Ich würde an deiner Stelle mal beim TÜ in der Nähe vorbei fahren und ein persönliches Gesprch mit einem der Prüfer suchen der dir an deinem Auto genau sagen wird was und wie zu machen ist damit der Gurt nicht bemängelt werden kann.
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Ich habe Schroth drin !Es gibt ein unbedenklichkeits Gutachten von Schroth mit dem du bei jeden Tüv mit vorgeschriebener Montage durch kommst !Also kein Problem !Ich habe Rallay 3 drin in Rot !Naja sind aber oft mehr lästig
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

kollege von mir hat noch welche! es sind die in Pink mit blauen Polstern... bei interesse melden
Nismo

Beitrag von Nismo »

kann auch nur dazu raten gut zu überlegen ob mal solche gurte wirklich will, am anfang isses noch was besonderes und man findets toll, in schnellen kurven klebt man im sitz, das ist klar. aber nach einiger zeit hat man (zumindest ich) absolut keinen bock mehr mich immer da rein zu wurschteln und je nachdem was man an hatte...lederjacke, daunenjacke, keine jacke etc muss man dann den gurt wieder einstellen damit er passt. hab mich darum am ende fast garnimmer angeschnallt, was natürlich blödsinn ist, aber faulheit eben. jetz hab ich wieder normale im auto und die bleiben.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich hab halt den Seriengurt dringelassen. Hab den Schroth eh nur auf der Fahrerseite (meine Beifahrer brauchen das net) und nehm den nur auf "Spazierfahrten" Wenn ich bloß zum Einkaufen oder so fahre, nehm ich den Seriengurt.Übrigens reicht dann auch die ABE aus, wenn der Schroth zusätzlich zum Seriengurt montiert wird. Erst wenn NUR der Schroth drin ist, muß man zur Abnahme.Wenn das eigene Auto nicht in der ABE drinsteht, kann man bei Schroth diese Unbedenkllichkeitsbescheinigung anfordern und mit der kann man es dann eintragen.
Antworten