[Suche] Schroth Gurte
-
CasaFlora
Zulassung ist immer relativ.ein Gurtsystem muss seinen Zweck erfüllen können und entsprechend eingebaut worden sein.Evtl fallen dadurch dann auch Sitzplätze auf der Rückbank weg, was entsprechend auch ein- oder besser ausgetragen werden muss.Ich würde an deiner Stelle mal beim TÜ in der Nähe vorbei fahren und ein persönliches Gesprch mit einem der Prüfer suchen der dir an deinem Auto genau sagen wird was und wie zu machen ist damit der Gurt nicht bemängelt werden kann.
-
Accent Turbo
-
CruizinKev
Nismo
kann auch nur dazu raten gut zu überlegen ob mal solche gurte wirklich will, am anfang isses noch was besonderes und man findets toll, in schnellen kurven klebt man im sitz, das ist klar. aber nach einiger zeit hat man (zumindest ich) absolut keinen bock mehr mich immer da rein zu wurschteln und je nachdem was man an hatte...lederjacke, daunenjacke, keine jacke etc muss man dann den gurt wieder einstellen damit er passt. hab mich darum am ende fast garnimmer angeschnallt, was natürlich blödsinn ist, aber faulheit eben. jetz hab ich wieder normale im auto und die bleiben.
-
Sandra
Ich hab halt den Seriengurt dringelassen. Hab den Schroth eh nur auf der Fahrerseite (meine Beifahrer brauchen das net) und nehm den nur auf "Spazierfahrten" Wenn ich bloß zum Einkaufen oder so fahre, nehm ich den Seriengurt.Übrigens reicht dann auch die ABE aus, wenn der Schroth zusätzlich zum Seriengurt montiert wird. Erst wenn NUR der Schroth drin ist, muß man zur Abnahme.Wenn das eigene Auto nicht in der ABE drinsteht, kann man bei Schroth diese Unbedenkllichkeitsbescheinigung anfordern und mit der kann man es dann eintragen.