Gibt es für den doofen Zündverteiler auch eine Alternative ?Das Teil ist ein Witz da haben die glatt vergessen 2 Kontakte erst groß werden zu lassen bevor sie diese in den Verteiler eingebaut haben.Gibt es auch ordentliche Zündverteiler die beim SCoupe passen?
Also ganz einfach 2 Kontakte sind Okay aber die anderen 2 sind nicht so groß und fast im Plastik der Kappe versenkt. Bei ner normalen sind doch alle Kontakte gleich groß. Also 1 - 4 Zylinder immer die gleiche größe der Kontakte.Bei meiner ist das aber anders. 2 groß und 2 klein.
QUOTE (bmw323 @ 4 Mai 2005, 18:45 ) Also ganz einfach 2 Kontakte sind Okay aber die anderen 2 sind nicht so groß und fast im Plastik der Kappe versenkt. Bei ner normalen sind doch alle Kontakte gleich groß. Also 1 - 4 Zylinder immer die gleiche größe der Kontakte.Bei meiner ist das aber anders. 2 groß und 2 klein. Das ist völlig korrekt. Beim S-Coupe gehen die Stecker seitlich weg.Hat innerhalb der Kappe Quasi `ne Leiterbahn zu den Anschlüssen.Die Doppelfunkenanlage vom neueren S-Coupe kannst net einbauen. Was willst Du denn für eine Alternative für den Verteiler haben?Kannst ja keinen Diesel draus machen.
QUOTE (Bullet 18 @ 6 Mai 2005, 08:50 ) Warum habt ihr alle verteiler finger und kappe??? Nur S-Coupe Modelljahr 95 hat Doppelfunkenanlage. Quasi die letzten die gebaut wurden.
QUOTE (Bullet 18 @ 6 Mai 2005, 09:53 ) Ja habe ich auch schon gehört!aber bei ebay ist ein 96 drinn der hatt auch normale zündung Entscheidend ist das Modelljahr,d.H. das Baudatum, nicht das Zulassungsdatum.