Umstellung von Normal-auf Superbenzin
-
Schraubi
@moonchild1967:Habe ja gesagt, daß das meine persönliche Meinung ist. Physikalisch gesehen, sind Benzin und Super natürlich nicht identisch.(Klopffestigkeit)Bei einem Motor mit Kennfeldzündanlage und Klopfregelung macht das aber objektiv betrachtet nix aus(oder ist verschwindend gering).Die Werbung diverser Hersteller z.B Shell sagt was anderes-würden sonst Ihre superteure Spezialplörre ja nicht verkaufen.Damit müßtest Du ja noch viel mehr Leistung als mit Super haben! Ist ja auch getestet worden und auch nicht gerade als vorteilhaft bezeichnet worden.Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen, was er macht.Wie sagt man so schön:Einbildung ist auch ´ne Bildung.
-
Getzke
Jeden motor wirt mit eine hoheren oct. besser laufenEs gibt sogar auro's die eine einstelling am zundung haben um das um zu stellenHoheren oct tanken ist nie ein problem und verbrauch wirt etwas gunstiger seinAber wen man hohe oct tanken solte und nimt dan weniger oct. dan kan man schon mal probs habenIch tanke immer euro95 mit mein Getz obwohl er ja mit normal benz. auskommen kanDaher fahre ich auch mit 1 L euro95 so 14 bis 15 km weit, kenne viele die nicht die 13 km schaffen mit 1 L normal benz.Peterp.s. um die frage zu beantworten : man kan immer one probs zuruck zu normal benzin
-
-= cas =-
durch das abklemmen der batterie und dem damit verbundenen reset könnt ihr auch die sparsamkeit des autos beinflussen..die elektronik stellt sich bei neueren fahrzeugen auf den fahrer ein.. tritt der oft spontan aufs gas wird immer mehr sprit eingespritzt um nicht in dem falle des spontanen beschleunigens zu mager zu laufen...fahrt ihr ruhig un mächlich regelt die streuerung alles ein weniger magerer..autobahn heizen ist ebenfalls zu fett...also batterie abziehen, bremsen treten, ne weile warten.. batterie ran, motor an, 15 min im stand laufen lassen, und dann gemächlich fahren.. schön ruhig..super tanken könnt ihr alle ohne bedenken.. auch super plus..ersparnisse von einem ganzen liter? selten !ach und das wichtigste ist immer: daran glauben !!
-
Granni.S
-
kurak