Steuergerät f. Automaticgetriebe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Haushamster

Beitrag von Haushamster »

Hallo alle miteinander,bei unserem Sqp verabschiedet sich , so wie es aussieht das Steuergerät fürs Automaticgetriebe.Unser Sqp findet nach ner Zeit des Fahrens die Gänge nicht mehr , der Motor dreht dann zwar hoch , aber das Getriebe schaltet einfach nicht mehr. Getriebeöl ist genug drin - will jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ( speichert der überhaupt Getriebeprobleme ) und mal Getriebeölwechsel machen .Für den Fall der Fälle das es wirklich das Steuergerät sein sollte , hat das Getriebe ein eigenes oder ist es im Motorsteuergerät integriert , wenn eigenes , wer weiß wo es sitz ?Für Hilfe wäre ich dankbar!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

es gibt ca 30 Fehlercodes für das Automatikgetribe das Steuergerät sitzt unter dem Fahrersitz beim SQP
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Haushamster

Haben heute versucht den Fehlercode auszulesen , daß Boschgerät hat aber nur Motorsteuerung , ABS ( was er nicht hat ) und noch zwei andere Dinge angezeigt .Getriebe war da nicht bei - fahr ich am besten zum Hyundai - Dealer , oder gibst ne Möglichkeit das anders auszulesen ?
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

A und B Sensor austauschen, hatte ich auch schonmal.Hab zwar kein SCoupe, sondern das J-2 Coupe, aber denke mal, bei dir ist es dann das gleiche. Waren mit einbau 190€
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Der Hyundai Dealer wir die einzige Lösung sein um den Fehler auszulesen, es kann schon sein das irgendein Sensor im Getriebe defekt ist, ich würde fast mal auf den Öltemsensor tippen wenn du sagt das es immer nach einiger Fahrzeit ist und dann ist villeicht das Öl zu heiß für den Sensor...Die Steuereinheit fürs Getriebe sitzt hinten unter der Linken Seitenverkeidung !!!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Aval0n

Beitrag von Aval0n »

Bei mir war es genau das gleiche! Er hatt dann z.B. einfach nicht mehr in den 4ten Gang geschaltet und fuhr nur noch bis zum 3ten und all solche Macken! Trat auch immer erst auf, wenn der Motor warum war!
Haushamster

Mein Weib fährt morgen mal zu Hyundai ( das duddseltier sagt mir heute , daß sie die ganzen Leute von Hyundai aus ihrer Kneipe, in der sie aushilft , kennt ) und läßt den Quark mal auslesen.
Antworten