Auspuff und Luftfilter für X3

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
unkreativ

Beitrag von unkreativ »

Moin!Hab ja jetzt meinen ersten Hyundai aber da gibts son Problem mit dem Sound! Der ist einfach zu leise und da hab ich mir überlegt wie das mit nen Ordentlichen Lufti und Auspuff aussieht! Aber mit dem Lufti bin ich mir nich so sicher weil die meisten sagen das das den Motor nich so gut bekommt! Ist da was dran?Der hat mittlerweile 83000kkm runter und das alles in standard!Und wär auch nich schlecht wenn ihr mir mal so paar gute tipps geben könnt was was bringt und was billig und noch gleichzeitig gut ist! MFGSascha
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also wenn du die 75PS-Version (oder stärker) hast, lässt sich leistungsmäßig ohne hohen finanziellen Aufwand nicht viel machen.Was den Sound angeht: Remus oder Sebring-Endschalldämpfer drunter und den Resonator (der schwarze Kunststoffkasten der direkt hinter dem Kühler hängt und zum Luftfilterkasten führt) ausbauen!
unkreativ

Beitrag von unkreativ »

Werd ich mal schauen wie das damit aussieht aber wie is das mit nen Luftfilter?Tut der dem Motor weh oder nich??
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Nö, schadet nicht... Aber benutz dafür mal bitte die Suchfunktion, wurde schon 'zig mal durchgekaut. Bau dir 'nen offenen LuFi ein (Raid HP / Green Twister), der Sound ist super!Wie AccentGT schon sagt, gibts von Remus und Sebring Sport-ESD, die aber nicht so pralle klingen sollen. Dafür 300€ ausgeben, ich weiß nich...Gibt noch nen ESD von Supersport, hab aber keine Ahnung, wie der klingen soll...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also, wenn du einen einfachen Tauschluftfilter (Plattenfilter), z.B. von K&N, nimmst, gibt es überhaupt keine Probleme!Bei offenen (konischen oder zylindrischen), gibt es höchstens Probleme mit den Grünen oder dem TÜV, weil du da für den X-3 keine mit Gutachten bekommst. Lohnt sich aber eigentlich auch nicht. Bringt keine Leistung und Soundmäßig reicht die Demontage des Resonators vollkommen aus. Und den kannste vorm TÜV-Termin schnell wieder einbauen (3 Min.)!Das einzige Argument für den offenen Luffi wäre demnach die Optik!@Flocki:Wenn der Sebring erstmal eingefahren ist (ca. 1500 km) klingt der für den kleinen Motor schon ziemlich gut. Vor allem in verbindung mit dem ausgebauten Resonator.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Resonator!? Hab auch nen Sebring am Accent x-3 ! Was für nen Resonator!? Hat wer ne Soundfile wie das klingt mit nen Luffi noch dran!?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Der Resonator ist der schwarze Kunststoff-Kasten vorm Luftfilterkasten![BILD]1119791488[/BILD]
unkreativ

Beitrag von unkreativ »

Und wenn der Resonator ab ist merkt man dann auch schon auf einen standard auspuff nen sound unterschied oder wie?MFGSascha
msp

Beitrag von msp »

ich hab nichs bemerkt -.-
Bild
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Man hört auch beim Serien-ESD schon was, aber nur unter Last so ab ca. 2000 1/min...
Antworten