brauch neues Frontsystem

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

@sebs Solltest dir auf jedenfall vorher anhören am besten noc him eigenen Auto. Dann kannst ja sehen was dir gefällt. MfgPrinz Valium
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Die Phonocar-Dinger gibts bei EBay teilweise für 50Euro... Viel teurer sollte das neue System auch net sein... @Flocki: ja, die Jackson-Dinger... Die hängen auch an ner Jackson-Endstufe (4Kanal, 1100Watt max.) is aber nur zu 50% aufgedreht...
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Nimm doch das Phonocar System, wenn dir das preislich gerade recht kommt. Etwas bessers zu finden, das unter dem Preis liegt ist eher unwahrscheinlich. Wenn du beim Einbau alles richtig machst klingt das schon ganz ordentlich, sowieso im Vergleich zu den Jackson Tröten..... P.S. Die Endstufenleistung wird nicht über den Gain-Regler eingestellt. Soll heißen deine Watt Zahl bleibt immer gleich egal ob du den Amp aufdrehst oder nicht. Hoffe das ist dir bewußt.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, sooooooooooo schlecht klingen die Jackson Dinger net... Preislich gesehen wäre mir "am billigsten" lieber...Aber ein bisschen Klang muss schon sein... Mal gucken, was nächsten Monat finanziell so passiert.Und ausserdem muss ich mal abwarten, was der Händler sagt, wo ich die Dinger gekauft habe. Rein theoretisch hab ich noch Garantie... Der Gain-Regler bestimmt die Eingangsempfindlichkeit, richtig??
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ja genau, das mit dem Gain-Regler hab ich auch nur geschrieben wegen der 50% Aussage von dir an Flocki. Klang so nach "die haben ja nur die halbe Leistung bekommen von den 1100Watt".
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, aber ist es nicht vom Gain-Regler anhängig, wie sehr die LSP "belastet" werden?? Weil wenn ich den Ragler hochschraube, wirds ja lauter...
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Es hängt mehr davon ab wie weit deine rechte Hand am Radio aufdreht, das macht nämlich die meisten Speaker futsch. Und nicht die Wattzahl der Endstufen. Stimmt schon das man mit dem Regler lauter und leiser machen kann aber immer in Relation zum Radio. Das ganze nennt sich "Einpegeln". Das wurde hier im Forum schon erklärt. Die Musikrichtung belastet die Boxen , und dann noch Dinge wie Trennfrequenzen usw. Aber ganz sicher nicht der Gain-Regler....
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Aha... Naja, man lernt ja nie aus...
Antworten