Unterboden Standlicht

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
gamble

Beitrag von gamble »

Zusammenlöten und Schutzschlauch drüber bzw. muffen,Sicherung würd ich auf jeden fall rein machen sonst steigt dir die Versicherung aus wenn du nen Kabelbrand hast...wobei ich mir da sowieso in Zusammenhang mit ner UBB nich vorstellen kann das die zahlen würde..bye phiL
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

seperater Stromkreis, extra (und vor allem passend) gesichert, mittels Relais an die "Tür auf" Automatik der Innenraumbeleuchtung gehängt.Son Relais kost maximal 2€.Ma spart sich zudem nen Haufen Verkabelungsaufwand und muss nur ein Kabel im Dachhimmel mit nem Stromdieb anpetzen. Saubere Lösung.Von so Fummelein, bzgl einfach mit an die IRB hängen halt ich gar nix.Da fliegt eher mal die dafür vorgesehene Sicherung, bzw. betreibt man die UBB dann nicht richtig.Die braucht ihre eigenen, sauberen 12V, fertig!Es hängt ja auch keiner die Anlage mit an die Radiostromversorgung, oder?
alex1988

Beitrag von alex1988 »

ja gut hast du recht, nur ich mache es so weil ich mich mit relais nicht so gut auskenne und gar nicht wüsste wie ich es anschließen sollte. Klar gibt es dazu massenhafte anleitungen im netz denke ich, aber so weis ich das es mit meiner lösung funktioniert bevor ih 2 oder 3 relais abschieße.war ja auch nur meine meinung wie ich es machen würde bzw es bisher gefunzt hat.GrußAlex
Antworten